Welches Vorwissen oder Grundwissen braucht man bevor man etwas über die Photosynthese lernt?

2 Antworten

Das kannst du auch ohne Vorwissen verstehen. Photosynthese ist der Prozess, bei dem die Pflanze aus Sonnenlicht Energie macht, einfach gesagt.

https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/was-ist-photosynthese

hier z.B. ist es auch ganz gut erklärt. Was genau verstehst du denn nicht?

Miaa71105
Fragesteller

Ich muss das aber ganz detailiert erklären. Also die genauen chemischen Prozesse, ich bin im Bio Leistungskurs.

Dann hast du wahrscheinlich schlechte Videos erwischt.

Photosynthese kann man ganz einfach erklären, wenn man nur gerade sagt, dass die Pflanzen mit Hilfe von Sonnenlicht aus Wasser und CO2 Zucker herstellen. Oder du kannst es ganz kompliziert haben, wenn du alle chemischen Zwischenschritte genau anschaust.

Du solltest daher nicht irgendwelche Videos schauen, die möglicherweise für Biologiestudenten gedacht sind und viel mehr erklären, als du wissen musst. Du solltest deinen Lehrer fragen, was du genau wissen musst und genau seine Blätter anschauen.

Miaa71105
Fragesteller

Ich habe mir sehr viele Videos angeschaut, aber ich verstehe es dennoch nicht und ich muss das richtig detailiert erklären. In der Klausur muss ich dann auch weiter denken müssen, deswegen kann ich das nicht einfach auswendig lernen