Welches von diesen 7 Asiatischen Ländern mögt ihr am meisten?

*und warum?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Japan 🇯🇵 44%
Die Volksrepublik China🇨🇳 16%
Südkorea ( Republik Korea)🇰🇷 14%
Thailand 🇹🇭 13%
Singapur 🇸🇬 8%
Vietnam 🇻🇳 4%
Philippinen 🇵🇭 2%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Südkorea ( Republik Korea)🇰🇷

Sei es in Südkorea wegen der Geschichte, historischen Tempeln, Paläste, Nationalparks, Street-Food oder wegen der dortigen Fashion.

https://www.ef.de/blog/language/8-grunde-warum-du-unbedingt-nach-seoul-musst/

& auch Japan fände ich interessant, nicht nur wegen der Popkultur, das Gemisch zwischen Tradition & Moderne und der Landesküche ist ebenso bemerkenswert.

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/gruende-japan/

Aber aus technischen, kulturellen Stand ist Singapur auch schon aufregend, hat in facto die erste weibliche malaiische Präsidentin im Land und das koexistiere Frieden zwischen drei multiethnischen Bevölkerungsgruppen ist auch interessant.

Auch Philippinen mit ihren Stränden, der spanischen Kolonialzeit, den kulturellen Sehenswürdigkeiten macht was her.

Von Experte Norbert981 bestätigt
Die Volksrepublik China🇨🇳

Mein Lieblingsland ist ganz klar China. Ich hatte extra Sinologie studiert, weil ich deren Kultur, Geschichte und Sprache so faszinierend finde 😊

Mittlerweile war ich schon einige Male in China und bin jedes Mal wieder über die Freundlichkeit der Menschen und das leckere Essen erstaunt. Nicht extra zu erwähnen natürlich die tollen Landschaften oder die modernen Technologien an einigen Orten.

In den letzten Jahren hat sich auch spürbar die Luftqualität und das Bewusstsein für die Umwelt etwas verbessert.

Am besten finde ich jedoch, dass stark gegen die Kriminalität und Korruption vorgegangen wird. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Die Volksrepublik China🇨🇳

Perfektionisten und wo wären wir nur ohne made in China was gefühlt alle Elektronik angeht wie Smartphones usw.

Ein vorsichtiges Land was Sicherheit und Hygiene/Gesundheit angeht. Die haben Masken schon viele Jahre vor Corona getragen und auch die chinesischen Touristen.

Ich selber würde in China aber nicht leben wollen, da es ein eingeschränktes Land ist was zB Internet und Meinung über Politik angeht. Deren Präsident hat Winni Puuh dort verboten.. nur weil er mit ihm verglichen würde wegen dem Aussehen und Witze gemacht wurden😂

Singapur ist ein sauberes Land.. Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit ist verboten und auch Essen in Verkehrsmitteln wie Zügen, Bussen, öffentlichen Gebäuden usw. Finde ich gut 👌🏻 In unseren Bussen und Schulen findet man ohne Ende 100 Jahre alte Kaugummis 💀

Japan ist sehr eigen.. sind echte weirdos ehrlich gesagt. Massenhaft Hentais und einer hat sogar mal ein Hologram geheiratet.
Aber das Essen welches häppchenweise aus kleinen Schälchen gegessen wird find ich super und natürlich gäbe es ohne sie nicht die PlayStation die ich seit meiner Kindheit liebe.

Noidea333  03.01.2023, 09:47

Kleine Anmerkung:

Winni Puuh ist in China nicht verboten. Kann man überall als Kostüm, Spielzeug etc. kaufen.

Es ist nur verboten, sich über den Präsidenten lustig zu machen! Verständlich, wie ich finde, wenn man so eine Position hat.

Flowfehler1  03.01.2023, 10:14
@Noidea333

Oh okay danke für die Info, ich erinnere mich dass mal gesagt wurde es sei angeblich verboten worden aber hab gerade nochmal geschaut und es war nur ein Film der verboten wurde.

Ich würde es irgendwie selbstironisch nehmen aber jeder ist das anders :D

Die Volksrepublik China🇨🇳

Ganz klar China

Ich wollte schon immer mal zu den genossen nach China, ich mag das essen, die Kultur, die Menschen und die Natur dort

Außerdem ist China ein Land das für mich genauso wie Russland irgendwie macht ausstrahlt

cooliolo  30.11.2023, 09:22

Im nächsten Jahr können Deutsche 15 Tage lang ohne Visum nach China einreisen.

Japan 🇯🇵

Gründe für mich: faszinierende Kultur, interessante Landschaft und Historie, leckeres Essen