welches von beiden schaffst du?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Rechts 70%
Links 30%

6 Antworten

Rechts

Die Länge von der Armbeuge bis zum Beginn der Hand soll aber die Länge des Fußes widerspiegeln. Das kommt bei mir auch ziemlich gut hin.

SeGrant  19.05.2023, 20:38

Genau. Länge Fuß ≙ Länge Unterarm

tanztrainer1  20.05.2023, 21:04

Passt bei mir auch genau.

Danke für den Tipp. Das ist mir bisher nämlich noch nicht aufgefallen.

Links

Egal ob ich den Arm ausstrecke oder anziehe, komme mit dem Mittelfinger zum Beginn der Hand. Obwohl ich eigentlich relativ kleine Hände hab 🥲 aber vielleicht hab ich auch einen kleinen Unterarm, dann würde es ja wieder hinhauen 😂

Komme mit beidem gleichweit, aber nicht bis zu meiner Hand. :(

Muss meinen Arm deutlich mehr als 90° dafür anziehen.

Links

Wenn der Unterarm 90° zum Oberarm angewinkelt ist (Oberarm nach unten, Unterarm nach vorne)

Wenn der Arm lang nach vorne ausgestreckt ist, dann das rechte Bild.

Du müsstest die Armhaltung dazuschreiben, damit klar ist wie man das jetzt genau misst. Aber laut Bild ist er ja angewinkelt…

Rechts

Allerdings habe ich relativ kleine Hände.