Welches Tier würdet ihr als Haustier halten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ratte oder Maus 48%
Echse 14%
Spinne 14%
Schlange 10%
Gottesanbeterin 7%
Skorpion 3%
Stabschrecke 3%

12 Antworten

Echse

Ich selber habe selber einen leopardgecko und kann nur sagen das er wenig arbeit macht. Man muss nur regelmäßig das wasser wechseln, kacke wegmachen und futter geben. Außerdem sind leos (und andere echsen) relativ schnell zahm sodas man sie ohne probleme rausnehmen kann wenn man das terrarium umändert oder komplett sauber macht. Das einzige problem wäre höchstens die größe des terrariums, da tiere ja auch genug platz zum leben brauchen

Ratte oder Maus

Definitiv Maus oder Ratte. Die sind doch noch recht niedlich. Mit den anderen kannst du mich jagen, bzw. wüsste ich auch gar nichts anzufangen.

Spinne

Die ist auf meiner Seite, handelt in meinem Interesse und frisst genau die Viecher, die wirklich eklig sind.

Mäuse sind sehr niedlich. Ratten wiederum eklig.. daher hab ich mich für Spinne entschieden. Wären Mäuse und Ratten getrennt aufgeführt, hätte ich Mäuse gewählt.

Stabschrecke

Ich würde alle davon nehmen. Aber die Stabschrecke macht wahrscheinlich die geringste Arbeit.

Echse

Nilwaran!

Nein, gibt ja tolle Echsen.

Finde ich zwar auch nicht wirklich geil, aber könnte man halten.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Haustiere, Ekel)