Würdet ihr eine Schlange als Haustier haben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 45%
Anderer Meinung 4%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Meinung

Ich hatte mal eine Kornnatter, zusammen mit meinem damaligen Freund.

Am Anfang ist das ganz ja interessant, aber nach einer Weile ist es nur noch lebende "Deko".

Würde ich nie wieder als Haustier nehmen.

Nein

Zumindest nicht diese. Das ist eine Viper, oder?

Die Haltung giftiger Schlangen ist seit diesem Jahr in meinem Bundesland verboten. Eine Natter oder Riesenschlange wäre allerdings kein Problem. Vorausgesetz ich hätte den Platz dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Ja

Das Tier das du dort abgebildet hast ist, wenn ich mich nicht irre, eine grüne Buschviper und somit eine Giftschlange. Dieses spezielle Tier also nicht.

Jekanadar  10.09.2021, 13:17

Edit:

Je nach Bundesland ist es sogar verboten, giftige Schlangen/Spinnen/Skorpione/Echsen... zu halten.

Nein

Ich finde Schlangen super schön und spannend als Haustier. Das Problem ist ihre Ernährung, Insekten sind so wirklich nicht mein Ding und schon garnicht im Kühlschrank ;)
Für eine Schlange, die so groß ist, das sie sowas wie Mäuse frisst fehlt ganz einfach der Platz, das käme für mich nur infrage, wenn ich ein ganzes großes Zimmer übrig hätte.

Ja

Ich habe selber momentan 4 :) Königsnatter, Königspython und zwei Kornnattern.
würd mich immer wieder für Schlangen entscheiden. Find sie recht unterhaltsam und interessant. Giftige Schlangen, wie auf dem Bild, möchte ich allerdings eher nicht halten. Zum einen braucht es auch eine Bewilligung und die nötige Sachkunde