Welches Tier war das?

3 Antworten

Hallo und guten Tag asiacheyenne,

das war ein einheimisches, schwarzes Eichhörnchen.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

Edit 12.28 Uhr:
Zum Vergleich ein Mauswiesel

Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Kater)  - (Katze, Kater)
anonym0507  29.03.2024, 12:23

Hm, finde der Schwanz auf dem Bild in der Frage sieht deutlich weniger buschig aus.

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 12:24
@anonym0507

Genau das empfinde ich komplett anders. Deshalb habe ich auch genau dieses Bild geteilt, weil ich für mich absolute Ähnlichkeit sehen kann. ;-)

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 12:29
@anonym0507

Ich habe mal zum direkten Vergleich ein Bild eines Mauswiesels nachträglich in meine Antwort eingefügt.

anonym0507  29.03.2024, 12:37
@DaLiLeoMishu

Ja, für ein Mauswiesel passt die Farbe allein schon nicht. Ich würde einen dunklen Iltis aber nicht ausschließen.

Könnte ein europäischer Iltis gewesen sein.

In der Tat,ein Marder hätte Hackfleisch aus dem Kater gemacht. Ich denke auch das es ein eichhörchen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten