Welches Taylor Swift - Album gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Folklore 30%
Evermore 20%
Reputation 20%
1989 20%
Lover 10%
Speak Now 0%
Red 0%

4 Antworten

Weißt du, was ich bei Taylor Swift interessant finde ? Dass ich von ihr sogar glaube ich 3 Alben besitze (dazu muss ich bemerken, dass ich viele CDs habe, die ich mir noch nicht wirklich angehört habe, viele allerdings schon; es macht wohl die Menge aus, bin ein ziemlicher Sammler), aber noch nicht wirklich angehört habe. Sie sagt mir aber vom Stil her schon sehr zu (klar, sonst hätte ich ja keine Alben von ihr :-)

Also, ich war jetzt tatsächlich suchen (habe nicht überall so "ideale Ordnung") und habe entdeckt, dass ich eben 2 CDs von ihr habe: "1989" und "Speak now". Da ich "Shake it off" von ihr sehr gerne höre, und dies auf "1989" enthalten ist, habe ich eben dieses Album jetzt mal als ihr Bestes auserkoren. "Speak now" ist mir aber auch geläufig. Jedenfalls habe ich diese 2 Alben auch digitalisiert, also auch als mp3 in den PC gespielt, was ich eigentlich mit den meisten mache.

So habe ich eben eine gute Mischung aus CDs, auch LPs (alten und neuen) und mp3s, diese entweder nur heruntergeladen oder digitalisiert von CD. Und diese Sammlung ist schon "sehr fortgeschritten" und wird ständig erweitert.

So lag nun Taylor Swift zwischen Meghan Trainor, Lindsey Stirling und Miley Cyrus rum. Auch Nightwish und Mike Oldfield waren ind er Nähe. Ob die sich vertragen haben ? Wäre interessant ;-)

Zurück zu Taylor Swift. Sie hat ja auch ein Country-Album rausgebracht, so viel ich weiß. Aber das "ergoogle" ich jetzt nicht. Jedefalls werde ich mir bald 1989 und das andere anhören. Also so ganz, meine ich......

Woher ich das weiß:Hobby

PatrickOm  20.09.2021, 16:05

Habe mir nun aufgrund der Inspiration durch deine Frage das Album 1989 ganz angehört, und habe festgestellt, dass da schon einge gute Nummer drauf sind.

Blank Space (was ich vom Titel her mit "You got the game" bezeichnet hätte und natürlich sehr bekannt), Out of the woods, All you had to say was stay, Shake it off (klarerweise , als Hit), Wildest dreams, How you get the girl und This love; diese finde ich gut.

Das Album "Speak now" ist so etwas wie moderner Country (sie hat angeblich mehrere Country-Alben). Es ist ganz nett, aber scheint mir nicht so außergewöhnlich wie das andere.

Mit dem modernen Country klingt das für mich ähnlich wie Shania Twain. Weiß nicht, ob du sie kennst, sie hatte ihre Glanzzeit so um 2001 herum, aber man kennt ihre Songs heute noch recht gut. "I´m gonna getcha good", "Forever and always", "You´re still the one", "Ka Ching" oder schwungvollere wie "Man ! Feel like a woman" bzw "That don´t impress me much" waren ihre Hits.

Von Experte ArinaArande bestätigt
Lover

Heyyy,

also erstmahl : ich liebe als XXL Swiftie natürlich alle Alben. Aber ich glaube das wäre mein Ranking :D :

  1. Lover ( ich liebe alle Texte und alle Musikvideos <3)
  2. 1989 ( ich liebe es einfach ;) )
  3. Red ( hach einfach nur nostalgie und red 😂)
  4. fearless Taylors Version ( einfach mal wieder in Country abtauchen und dassmit einer noch besseren Stimme <3 ...)
  5. Fearlesss( ...aber liebe ich auch <3 )
  6. Taylor Swift ( Pure Nostalgie :D )
  7. Everemore ( Ist sehr ruhig,aber unfassbar schön und magisch 😌😍
  8. Folklore
  9. reputation ( liebe ich auch aber ich muss dann irgendwie immer an die Sache mit Kanye west denken und es ist generell sehr agressiv,aber toll ;))))) )

LG LunaSWIFIE

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Taylor swift fan und weiß (alles über sie
Folklore

Mal Folklore, mal Evermore…

Die Liedtexte in diesen Alben sind erstaunlich, sonst kommen in Liedern fast nur Standard-Texte vor.
Während andere Künstler „I’m crying“ in Liedtexten benutzen, sagt Taylor Swift „my eyes leak acid rain on the pillow where you used to lay your head” (happiness). Zwar sind die Texte in den anderen Alben von Taylor Swift auch relativ gut, aber in diesen sind die auf einen ganz anderen Level.

Außerdem gefallen mir die Melodien von diesen Liedern besser, sie hören sich anders an, im Gegensatz zu den anderen Alben.

Aber nichtsdestotrotz bin ich ein riesen Fan und ihre anderen Songs hören sich auch gut an, 1989 z.B. gibt mir mehr gute Laune, besonders das Lied Shake It Off 😉

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Taylor Swift
Reputation

Geiler Beat und dem Bass im Auto wird's selten langweilig.

DoctorInge
Fragesteller

Stimmt, das Album habe ich zu Hause. 😁