Welches Tablet mit Stift für die Schule?

Vielen Dank für die schnellen Antworten, es sollte ohne Stift unter 600€ kosten, der Stift max 135. Mit Spielen sind eher Richtung Handy Games gemeint wie PUBG.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 42%
iPad Air 4. 25%
Samsung Tab S7 17%
Xiaomi Pad 5 Pro (China) 17%
Samsung Tab S6 lite 0%
Xiaomi Pad 5 (Global) 0%

4 Antworten

Anderes

Ich würde das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. USI-Stifte werden auch unterstützt und es gibt auch die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Es läuft richtig flott.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Eduaction Lizenz. Das gibt es jeweils auch im Google Play Store.

Drucken kann man damit auch. Voraussetzung ist, das man einen wlan-fähigen Drucker hat. Man muss sich dann nur im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist kann man mit der App auch scannen.

Anderes

Ein Surface oder andere Windows-Convertibles. Darauf hast du volles Windows und kannst viel mehr damit machen (theoretisch auch Spiele von Steam darauf zocken).

flauski  22.09.2021, 15:12

Wieso muss es Steam sein?

Lezurex  22.09.2021, 15:14
@flauski

War doch nur ein Beispiel. Natürlich ginge auch Epic Games, Origin, usw...

Anderes

Ich Finde die Surface Reihe noch gut und besitze selber ein Surface Go

Ensar049  22.09.2021, 15:12

Xioami hat schon ein kompliziertes system. Apple wäre schon die beste wahl. Warum magst du kein Apple

Playername124  22.09.2021, 15:14
@Ensar049

man Zahlt für eine Überteuerte Marke. Microsoft hat den Vorteil, dass sie die Geräte viel besser auf Office zuscheneiden können bzw habe ich auch schon gehört, dass office auf macs öfters probleme macht.

Lezurex  22.09.2021, 15:15
@Ensar049

Weil "Apple mögen" keine Pflicht ist. Es gibt gute Gründe, diese Firma nicht zu mögen.

Playername124  22.09.2021, 15:17
@Ensar049

ich habe eigentlich keine lust gegen einen Apple fanboy zu diskutieren...

Ensar049  22.09.2021, 15:19
@Playername124

Bist du dumm ich nutze selber Xioami und ich weiß Apple ist teuer aber ein iPad für 280 was es manchmal gibt ist ein top Preis sieht man auch daran das die meisten Schüler ipads kaufen

Ensar049  22.09.2021, 15:21
@Lezurex

Gibt ja wohl ein Grund oder? System, Preis oder sonstiges das wollte ich wissen. Und dich habe ich nicht gefragt also Mund zu. Diggah wie du nervst ich habe nur normal gefragt

Playername124  22.09.2021, 15:21
@Ensar049

*dass die meisten Schüler ipads kaufen" Bei uns haben die meisten Surfaces, aber gar niemand ein I pad.

Ensar049  22.09.2021, 15:22
@Playername124

Ja jz korrigieren der Klassiker 🤣 Guck Mal auf anderen Schulen. Die MEISTEN aber nicht alle ist auch zu schwer für dich um zu verstehen oder?

Lezurex  22.09.2021, 15:23
@Ensar049

Ja, es gibt viele Gründe. Habe aber ehrlichgesagt kein Bock diese jetzt alle aufzuzählen, da sich deine Meinung sowieso nicht ändern wird. Ausserdem ist dies hier auch nicht der richtige Ort für Apple vs Android-Marken Bashing.

Ensar049  22.09.2021, 15:26
@Lezurex

Sag bitte nur einen. Es ist halt so das iPads sehr gut sind aber Android leute denken immer das Leute die Apple Produkte kaufen immer der Meinung sind das Apple Produkte die besten sind. Airpods zb finde ich sehr schlecht oder auch die Apple watch

Lezurex  22.09.2021, 15:30
@Ensar049

iPads sind gut, habe nicht gesagt, dass sie schlecht sind. Hätten sie ein anderes offeneres Betriebssystem, wären sie in meinen Augen besser. Es gibt heutzutage schon ziemlich gute Alternativen, womit man mehr anfangen kann (und sogar Linux installieren kann).

Android Leute denken so, weil viele Apple User halt genau so sind. Das heisst nicht, dass alle so sind, viele sind es aber.

Ensar049  22.09.2021, 15:34
@Lezurex

Da das Betriebssystem so geschlossen ist arbeitet es auch so gut. Mein iPhone SE 2016 kriegt iOS 15 und läuft auch noch gut außer halt Akku. Und ich möchte kein Android Handy aus 2026 sehen. Ja ich weiß viele Apple User sind so ich finde die echt cringe

welli2k3  22.09.2021, 17:38

Surface ist gut für simple Arbeiten, das Surface GO 2 ist aber für vergleichsweise andere Geräte recht teuer.
[Surface + teure Tastatur + teurer Stift und hat nur 64 GB Speicher in der kleinsten Ausführung, danach wirds doll teurer]

Da kriegt man Tablets mit mehr Leistung für das Geld. Das Surface hat halt bloß den Vorteil Windows zudem das Surface GO ist ja kein Tablet.

Ein Galaxy Tab wäre denke ich die bessere Wahl. Ist recht günstig und hat auch ein Stift etc.

Samsung Tab S7

Gut. Preis immerhin nicht auf Apple-Niveau und für den Alltag ausreichend. Stift ist ok, aber auch nicht mega der future-shit...