Welches Tablet ist für die Schule mit Stift und Tastatur geeignet?

1 Antwort

Noch gäbe es ein iPad-9 (2021) für 350 €, dazu Pen-1 für 100 € und ne Hülle. Ne Tastatur ist dann nicht dabei.

Eine richtige (längere) Hausarbeit würde ich eher an einem PC/Laptop schreiben...

Ghosty170
Fragesteller

Laptop hab ich einen, nur das schleppen ist mühsam

tide1109  13.09.2023, 21:28

Sofern die Tastatur nicht in einer Hülle integriert sein muss und inmer eine feste Unterlage vorhanden ist, kann man auch jede beliege Tastatur verwenden.

Da das iPad noch Lightning nutzt, sollte man bevorzugt eine Bluetooth Tastatur wählen.

Dazu sollte man noch eine Möglichkeit zum Hinstellen des iPads haben. Das könnte z.B. eine normale Hülle sein.

Wenn man jetzt keine Hülle von Apple nimmt, hätte man genug Geld für eine anständige Tastatur. Gegebenfalls kann eine Tastatur auch erst später gekauft werden, wenn mehr Budget zur Verfügung steht.

Diese Tastatur ist dann auch nicht an die breite vom iPad gebunden. Mit so einer Tastatur lassen sich dann auch viel besser Hausarbeiten schreiben.