Welches Tablet?

3 Antworten

Entweder ein iPad oder ein Samsung Galaxy Tab

Galaxy Tab S6 10", alle darauffolgenden Geräte sind ~12"

Galaxy Tab S6 gibt es gebraucht ab ca. 300-400€. Es gibt noch das Tab S6 Lite(gebraucht ab ca. 200€), das ist quasi eine abgespecktere Version davon, mit geringer aufgelöstem Display und ohne OLED Display(Akkusparender(OLED Display können Strom sparen wenn Schwarz angezeigt wird, weil dann diese Pixel abgeschaltet werden und keinen Strom mehr verbrauchen, bei anderen Display Techniken ist das nicht der Fall), bessere Farben).

Hab selber ein Galaxy Tab S6 und bekomme auch heute noch ab und an Updates und der Vorteil an Samsung Geräten ist das es oftmals Custom Roms gibt.

Als Apps zum schreiben kann ich Squid, Xournal++ empfehlen.

Galaxy Tab S6, gibt es auch mit LTE und hat den Vorteil das eine MicroSD Karte eingesetzt werden kann, im gegensatz zu iPads

https://www.amazon.de/s?k=galaxy+tab+s6&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3HLLC6TZF8TCC&sprefix=galaxy+tab+s6%2Caps%2C487&linkCode=ll2&tag=cosci03-21&linkId=3f1fe14b1bf4fb8881acd436197a6853&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Hannsus
Fragesteller

Danke, ist das nicht schon deutlich älter

CoSci  17.10.2023, 10:56
@Hannsus

Das Tab S6 kam Q3 2019 raus, bekommt aber nach wie vor Updates. Das S6 Lite hat 2022 eine neuauflage erhalten. Mein S6 hat bspw. Android 12 mit One Ui 4.1.1 und das letzte Update Anfang September 2023 erhalten. Android 12 ist auch noch recht aktuell und wird es die nächsten Jahre noch sein, unter Android 10 wuerde ich aber heute nicht mehr gehen.

Hallo,

mein preiswerter Favorit mit großem Bildschirm ist das Samsung Galaxy S7 FE.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Hannsus
Fragesteller

Danke, ist leider aus 2021. Könnte blöd wegen Updates werden

Codeline  16.10.2023, 20:13
@Hannsus

Also ich benutze meines sehr gerne mit den neusten Updates und ich denke (persönliche Meinung) nicht das das bald nicht mehr geht.

Samsung Galaxy Tab S7 FE