Welches Sternzeichen habe ich als Scheitelkind?

2 Antworten

Hallo

der Zeichenwechsel ist nicht immer am selben Tag zur selben Uhrzeit, sondern jedes Jahr 1/4 Tag später, was dann durch Schaltjahre wieder ausgeglichen wird.

Das heißt, um genau herauszufinden, ob Du noch Steinbock oder bereits Wassermann bist, brauchen wir das Jahr, die Uhrzeit und den Ort bzw. die Zeitzone Deines Geburtsortes.

Dann kommt es aber noch darauf an, wo der Mond und weitere Planeten in diesem Moment standen und welches Zeichen gerade im Osten aufging. Daraus lässt sich erkennen, ob bei Dir eher die Steinbock- oder die Wassermanneigenschaften zum Tragen kommen, denn direkt am Übergang hat man häufig Eigenschaften von beiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Seit der Erfindung der Zentralheizung und des Kühlschrankes ist die Einfluss der Sterne sprich der Jahreszeiten zum Zeitpunkt der Geburt mehr als zweifelhaft geworden. Die Jahreszeiten haben heutzutage und genau genommen seit ca. hundert Jahren keinen nennenswerten Einfluss mehr auf die Lebens- und Ernährungssituation der Schwangeren oder auf die der stillenden Mutter und des Säuglings. Vergiss den Sternzeichenschmarrn!