Welches spannende Buch (Thriller, Krimi) ohne Gewalt ist für Jugendliche geeignet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krimis und Thriller ohne Gewalt? Nicht einmal Harry Potter kommt ohne aus! Wobi ich Harry Potter für einen Jugendlichen trotzdem empfehlen würde, hier werden alle Träume, die jedes Kind oder jeder Jugendliche einmal hatte oder noch hat, angesprochen. Aber wie wärs damit, den Neffen doch mal zu fragen, was ihn so interessiert? Gruß Elsanne

Nina2407  19.08.2009, 07:40

das stimmt di ersten teile sind zwar eher kindlich aber zum letzten teil wirds schon ein richtiges buch für erwachsene find ich!

Leider nur als Ebook erhältlich (zB bei Amazon oder Thalia): Tribes - Das Heim. Als Zielgruppe passt es ganz gut für Teens, aber auch Erwachsene dürften es spannend finden. Gewalt spielt da eine sehr untergeordnete Rolle. Allerdings ist es am Anfang etwas herausfordernd, die verschiedenen Personen einzuordnen, dann aber wird es immer spannender.

Du willst ein Thriller (Krimi) ohne Gewalt??

Davon gibt es echt nicht viele. Welches ich kenne ist Aschenputtelfluch von Arena Thriller. Auch kann ich dir Und keiner wird dich kennen ans Herz legen!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen! GLG Katniss

Die drei Fragezeichen (http://tinyurl.com/mccn68) sind super spannend und kommen fast vollständig ohne die leider so oft verwendete Gewalt aus. Ich habe in meiner Jugend selbst sämtliche damals veröffentlichten Bände gelesen und heute lesen sie meine Kinder. Alle mit großer Begeisterung.

Gruß justii

Wie wäre es mit einem Jugendkrimi, ein Buch von den Drei Fragezeichen (???) zum Beispiel? Die sind spannend und kommen ohne Mord und Totschlag aus. Beste Grüße!