Spannende Bücher aus Sicht des Opfers bzw. Täters gesucht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sehr kann ich empfehlen "Der Professor" von John Katzenbach. Es wird aus der Sicht der Täter ( ein Liebespaar, die ein Mädchen entführen), der Polizistin, des Opfers, des Professors und anderen Personen beschrieben.

http://www.weltbild.de/3/16363104-1/buch/der-professor.html?wea=8001208#produktbeschreibung

gretel222
Fragesteller

vielen Dank! Von Katzenbach habe ich schon "Der Patient" gelsen und fand es eigentlich ganz gut., Denke ich werde mir "Der Professor" bestellen

ich fand in cold blood von truman capote ziemlich gut! auf deutsch heißts "Kaltblütig", wird aber teilweise auch aus der sicht eines ermittlers erzählt, teilweise aus der sicht der täter! ist spannend, bewegend und sprachlich u. inhaltlich toll!

gretel222
Fragesteller

vielen Dank!

  • "Der siebte Tod" von Paul Cleave
  • Die gläserne Zelle: von Patricia highsmith
  • James M. Cain Krimis sind fast alle aus der sicht des Täters

Alt bekannt ist natürlich "American Psycho"  Bret Easton Ellis und Das Parfum von Süßkind

sieben - (Buch, Horror, Thriller)

gretel222
Fragesteller

"Der siebte Tod" interessiert mich, werde ich mir kaufen.

Alice Sebold: In meinem Himmel

ISt allerdings auch etwas übersinnliches dabei und der Anfang sehr starker Tobak. Story: Kleines Mädchen wird vom Nachbarn mißbraucht und umgebracht. Als "Geist" verfolgt sie, wie Polizei, Eltern versuchen ihren Mörder zu finden (und sieht mit Entsetzen, wie sich der Nachbar an die trauernde Familie anschleimt...).

gretel222
Fragesteller

vielen Dank!

Nicht direkt aus Sicht des Killers aber trotzdem genial: "ich soll nicht töten" von barry lyga. Im Gegensatz zu den Dan Wells Büchern habe ich den Roman verschlungen.

gretel222
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Tipp!