Welches Smartphone ohne Kinderarbeit?

7 Antworten

APPLE WÜRDE ICH HOLEN DIE MACHEN KEINE KINDERARBEIT FOXCOON MACHT SIE HINGEGEN SAMSUNG MACHT ES DURCH ERPRESSUNGEN!!

prophone  03.02.2013, 12:23

Haha, selten so gelacht :D

Xyris  03.02.2013, 14:18

Foxconn bleibt Foxconn egal ob sie für Apple,Samsung oder sonst wen bauen

nur zeigen die Foxconn Mitarbeiter immer auf Apple. von daher...

Es gibt kein Smartphone oder anderes technisches Gerät welches komplett ohne schlechte Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, etc. hergestellt wird & überhaupt werden kann. Besonders Kleidung wird meist unter noch viel schlechteren Bedingungen hergestellt...

Liegt halt daran, dass die Firmen auch nicht jeden Zulieferer ständig überprüfen können. Und bei Zulieferern von Zulieferern erst recht nicht!

Fast alle Smartphones und dergleichen werden aufgrund der hohen Nachfrage durch Outsourcing hergestellt,also wirst du kaum ein Handy finden,wo es das nicht gibt.

kannst du dir ein solches Gerät überhaupt leisten ? unter 5.000€ bekommt man da nichts

Vergiss es. Erstens: du wirst nichts anständiges finden können. Zweitens: es wird nichts ändern. Nur weil eine Person keine Produkte aus Kinderarbeit kauft, wird das den Kindern in Afrika/China/Korea auch nicht helfen. Das Smartphone geht dann halt an eine andere Person. Wenn du dich dennoch dafür etnscheidest ein Smartphone ohne Kinderarbeit zu kaufen, dann tut es mir leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen.