Welches Smartphone ist besser?

2 Antworten

Das Galaxy A34 ist nach aktuellem Stand(Mai 2023)erst wenige Monate alt und wurde im März diesen Jahres als Samsung(s)Mittelklasse-Telefon beworben während das Galaxy A51 im Januar 2020 auf dem Markt kam und gute 3,5-Jahre alt ist.

Bei den Technischen Unterschieden sieht es wie folgt aus

Display ;

Das Galaxy A51 sowie A34 haben eine identische Schärfe(ppi) des Display - jedoch löst das des Galaxy A34 mit 120Hz anstatt lediglich 60Hz auf was es unter dem Strich - Technisch besser ist.

mobiler Prozessor(SoC)

der SoC des Galaxy A51 ist der Samsung-Eigene Exynos 9611 der von

4GB Arbeitsspeicher begleitet wird - während das Galaxy A34 mit 6GB und keinen Samsung-Eigenen SoC kommt ist die Performance/Leistung des Galaxy A34 etwas besser.

Zudem waren Samsung(s)-Eigene SoC nie bzw bisher nicht besonders gut - da diese teilweise sehr ineffizient sind sowie nur mäßig gut optimiert und das nicht erst seit 3-4-Jahren sondern locker doppelt so lang.

Fazit ;

Um das ganze nicht Romanlastig werden zu lasten, ist das Galaxy A34 Technisch in 80-90% aller wichtigen Technischen Aspekte objektiv betrachtet besser.

https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-a34-5g/samsung-galaxy-a51

Woher ich das weiß:Recherche

Das A34 ist technisch etwas besser aufgestellt und hat standardmäßig auch mehr Arbeitsspeicher als das A51