Auf welcher Seite währt ihr nach der Revolution nach dem I. Weltkrieg?

Hättet ihr damals gelebt. Wo hättet ihr gekämpft?!

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Freikorp 🏴‍☠️ 🇩🇪 🏴‍☠️ 50%
Rote Komunisten Armee 🚩🚩🔨 50%
zetra  05.08.2023, 16:58

Deine Fragestellung ist nicht richtig, es gab keine kommunistische Armee.

Vaterland373
Fragesteller

Weiß ich doch. Man du weißt aber wen ich meine.

4 Antworten

Als Frau hätte ich mich aus allem rausgehalten.

Und später wäre es für mich sowieso besser gewesen, wenn ich mich spätestens ab 1933 "vom Acker" gemacht hätte, solange das noch möglich war.

שָׁלוֹם

Rote Komunisten Armee 🚩🚩🔨

In Deutschland sah es so aussichtlos aus. Ich wäre nach Russland gegangen und hätte für die Bolschewiki gekämpft.

https://www.bpb.de/themen/erster-weltkrieg-weimar/ersterweltkrieg/155331/das-ende-des-kaiserreichs-militaerischer-zusammenbruch-und-revolution/

Auf die Seite der Arbeiter und Soldatenräte, denn die Freikorps betätigten sich ja an Morde und kommen somit nicht in Betracht.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimarer-republik/revolution-191819/arbeiter-und-soldatenraete.html

Deine Rote Kommunistenarmee ist eine Erfindung , denn diese gab es nicht.

Somit fehlt ein entscheidender Teil.

Woher ich das weiß:Hobby

weder noch.

Auf der Seite der Demokratie.