Welches Prüfungsfach ist in der mündlichen Einzelhandel Prüfung wahrscheinlicher [Beratung,Ware,Verlauf oder warenwirtschaftliche analyse]?

2 Antworten

Beratung, Ware und Verkauf kommt am häufigsten.

Die IHK nimmt gerne mal Beratung und Verkauf ;) Aber es kommt drauf an was du wählst. Bevor du in die Prüfung gehst bist du in einem Vorbereitungsraum und darfst zwischen zwei Aufgabenblättern wählen. Da kann man aber nie sagen welche Blätter da liegen. Das kann alles sein von den Themen, es kann aber auch zweimal dasselbe Thema mit unterschiedlichen Aufgaben sein. Also zum Beispiel Beratung und Verkauf mit Aufgaben wie: Bedarfsermittlung eines von dir vorher gewählten Produkt. Oder ein Teil wo du nur rechnen musst. Was aber trotzdem noch zu Beratung Verkauf gehört.

Man kann wirklich nicht genau sagen was wahrscheinlicher ist. Das ist irgendwie auch Glückssache. Wenn du, wie bei mir eine Zwischenprüfung für Verkäufer hattest und dort das Thema Ware war, dann wird die IHK dieses Thema nicht auch dieses Jahr bei dir nehmen.

Lerne so viel wie möglich und gucke dir dein Berichtsheft an! Daraus werden auch gerne Fragen gestellt.

guck dir diese Seite mal an:)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiIhai6nNTUAhVLsBQKHT4XAPUQFghHMAY&url=https%3A%2F%2Fprozubi.de%2Fblog%2F2016%2F05%2F09%2Fdie-muendliche-pruefung-kaufmann-frau-im-einzelhandel&usg=AFQjCNHb5SOxDFPiSi9X8d7DdKz-KLEwGg

Ich hoffe ich konnte dir wieder helfen.