Welches Programm um PS3 Controller auf Windows 10 zu nutzen (nicht MotionJoy)?

4 Antworten

Willst du damit Steam Spiele zocken?

Max242
Fragesteller

Auch... Steam, Origin etc. Im Endeffekt suche ich ein anderes Programm durch das der PC den PS3 Controller als Xbox Controller erkennt.

XMeee  01.05.2017, 18:42

Du musst um Steam Games zu zocken, einfach den Controller anstecken, Steam im Big Picture Mode starten, in die Einstellungen unter Controller gehen und fertig.Jetzt sollte jedes Steam Game funktionieren.Probiers mal

http://www.chip.de/downloads/DS3-Tool-Better-DS3_66812976.html

Das Problem sind nicht signierte Treiber, hier die Lösung:

In order to get DS3 working on Windows 10 you need to disable driver signature enforcement.

To do this follow these steps.

a. Press the Win + C and click on PC settings.

b. Switch over to the “Update & recovery” section.

c. Then click on the Recovery option on the left hand side.

d. Once selected, you will see an advanced startup section appear on the right hand side. You will need to click on the “Restart now” button.

e. Once your Computer has rebooted you will need to choose the Troubleshoot option.

f. Then head into Advanced options.

g. Then Startup Settings.

h. The computer will restart.

I. Here you will be given a list of startup settings that you can change. The one we are looking for is “Disable driver signature enforcement”. To choose the setting, you will need to press the F7 key.

Once that is done, install motionjoy as you usually would and remember to say install anyway when it asks if you are ok with installing an unsigned driver.

Then install better DS3.

Habe es auch so wie Zony86 damals gemacht,da ich Rocket League ungern mit Tastatur gezockt habe. Es funktioniert soweit,allerdings "disconnected" der Controller zwischendurch einfach so und man muss ich einmal raus- und wieder einstecken,was bei den meisten Spielen zu Problemen führen wird. Japan und die USA vertragen sich halt auf manchen Ebenen einfach nicht.

Naja habt ihr es mit einem Kabel versucht...
Ich habe eine PS4 und wollte auch mit meinem PS4 Kontroller am pc zocken... aber am besten funktioniert ein kabel was am pc angeschlossen ist... also verbindung per usb

MfG

Musti255  01.05.2017, 18:49

das ist nur beim ps4 controller die haben dafür treiber dazu gemacht und das geht mit jeden kabel , aber bei der ps3 ist es anderster

lolexperte  02.05.2017, 06:29

nein ich habe den nur angesteckz