welches programm nutzt ihr für bewerbungschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

word 100%
excel 0%
powerpoint 0%
access 0%

7 Antworten

word

Hallo liebe*r altkram,

Microsoft Word und konvertiere es dann zu PDF.

Für berufliche Bewerbungen nutzen wir tatsächlich viel PowerPoint.

Wie man Access für eine Bewerbung nutzen soll, wäre mir allerdings unbekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
word

Zumindest für meinen Lebenslauf.

Das An- bzw Motivationsschreiben packe ich immer in die Mail direkt hinein, damit die armen Recruiter nicht abermillionen Dokumente auf machen müssen und sie von Anfang an sehen das ich bock drauf hab.

word

Immer nur Word und das klappt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

OpenOffice (ist kostenlos). Gibt sicher bessere Alternativen, habe aber keine Lust auf eine andere Bedienung. Für Bewerbungen per Mail, kann man es in PDF konvertieren.

word

Das ist ein:

  • Textbearbeitungsprogramm
  • Tabellenkalkulationsprogramm
  • Präsentationsprogramm
  • Datenbankprogramm

Womit würde man wohl einen Text bearbeiten?