Welches pfefferspray?

4 Antworten

Du meinst gekennzeichnetes Tierabwehrspray und dass wirkt bei jedem anders in der Regel lässt sich ein Angreifer nicht sofort stoppen er wird dich wenn du nicht wegläufst fertig machen alles andere ist Film. Desweiteren ist es gefährliche Körperverletzung wenn du Tierabwehrspray gegen Menschen einsetzt, also wird vor Gericht erstmal geprüft ob der Einsatz zwegmäßig war wie sagt man so schön auf Spatzen mit einer Kanone schießen....

Ich rate dir von Tierabwehrspray/csgas ab.

Max8274721772
Fragesteller

Okey könnten sie mir irgendwas empfehlen für die selbstverteidigung was nicht im Nahkampf ist also irgendein ein spray oder so etwas in der art was den Angreifer unfähig macht ?

Papapollo  02.06.2022, 12:22
@Max8274721772

Bei CS stimme ich zu, denn das Zeug taugt nichts. Pfefferspray funktioniert immer, wenn es denn ein Gutes ist. Damit meine ich nicht die 5-Euro-Dosen von der Tankstelle.

stolzerbg  02.06.2022, 12:58
@Papapollo

Pfefferspray taugt genauso wenig es bringt nur was wenn du sprühst und wegläufst

stolzerbg  02.06.2022, 13:00
@Max8274721772

Jpx protector ist wenn du was für die Distanz willst das beste prinzipiell funktioniert es wie normales pfefferspray aber es ist einfach durch die Bauweise besser generell halte ich von den legalen Varianten nix also lieber vollkontakt trainieren.

Die dürfen nur gegen aggressive Tiere eingesetzt werden.

Und dafür braucht es keine Stunde.

Abgesehen davon gibt es da keins

ES1956  01.06.2022, 21:43

Quatsch