Darf ich dieses Pfefferspray Online bestellen ( Amazon )?

Das ist das Pfefferspray  - (Angst, Sicherheit, Schutz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon erlaubt generell keine Kunden von unter 18 Jahren.

In Deutschland gibt es für Pfeffersprays, die als Tierabwehrspray gekennzeichnet sein müssen keinerlei Einschränkungen. Jedermann darf sie besitzen und führen, ohne Altersbeschränkung.

Nimm eins mit Strahl, keins mit Zerstäuber.

bei frankonia.de kannst du sowas kaufen.

Bei Notwehr auch gegen Menschen erlaubt. Jedoch ist so eine Situation sehr aufwändig und nervenaufreibend, wenn es zu einer Anzeige kommt.

Das Spray ist kein Problem.

Du darfst es kaufen, besitzen, führen und in Notwehr auch einsetzen.

Aber du darfst unter 18 bei Amazon nichts bestellen. Kauf es im örtlichen Handel.

Wozu online bestellen, wenn man es in jedem DM kaufen kann?

xxnahhnoahxx
Fragesteller

Okay Dankeschön. Und zu dem anderen Kommentar, wie gesagt, ich habe nicht vor es einzusetzen. Außer ich sehe mich dazu gezwungen.