Welches Parfüm ist das?

3 Antworten

guckst du mal da : Borsari 1870 » Parfums, Infos und Rezensionen
  1. www.parfumo.de/Parfums/Borsari
  2. Heute noch vertreibt die Firma Borsari 1870 den Duftklassiker, mit dem damals der Durchbruch gelang, und „Acqua Classica“, den typischen italienischen Cologne-Duft des Hauses (sowie einige Parfum-Assortiment-Boxen als Parma-Souvenir). Diese sehr traditionelle Ausrichtung ist ergänzt durch eine moderne Reihe: „Borsari ARTE“. Die intensiven EdC-Parfums, die unkonventionell und zeitgenössisch komponiert sind, spannen den Bogen des Portfolios der Marke sehr weit: von klassisch und ...

das sieht nach einem selbst gemachten Parfum aus, ich kenne diese Art von Flaschen aus dem nahen Osten wo es reihenweise Geschäfte machen, die dir selbst deinen persönlichen Duft kreieren. Wenn noch etwas drin ist, kannst du zu so einem Laden gehen und der Parfumeur wird versuchen den Geruch nachzubauen.

Wenn das Parfum blumig riecht, könnte es auch zufällig der Duft aus dem Beispielbild sein, da dieser blumige Noten hat.

Siehe auch hier: https://www.parfumo.de/Parfums/Borsari/Acqua_di_Tuberosa

Man müsste den Duft selbst riechen, um sagen zu können, ob es ähnliche Düfte gibt. Selbst wenn das tatsächlich Acqua di Tuberosa ist, kann man mit der Info nicht viel anfangen, weil zumindest auf Parfumo keine aussagekräftigen Duftnoten vorhanden sind und auch keine Rezensionen zum Duft existieren. Den Duft hat auch gerade mal eine Person in der Sammlung. Die Düfte sind hier anscheinend generell nicht großartig verbreitet.

Wenn du einen ähnlichen Duft finden möchtest, wirst du dich entweder durch verschiedene blumige Düfte testen oder den Duft vielleicht mal jemandem zeigen müssen, der viele Parfums kennt. Vielleicht einfach mal mit in eine Parfümerie nehmen den Duft.