Welches Öl sollte ich für den Puten oder Huhn bei einer Muskelaufbau verwenden?

9 Antworten

Pfanne aufsetzen, ein wenig Öl (Raps oder Sonnenblume) erhitzen, die Steaks salzen und dann im Öl etwa 3 bis 4 Minuten pro Seite mild braten, dabei die Fleischstücke ab und zu wenden - sie sollten nicht zu
braun werden.

Am Anfang eine Minuten pro Seite recht heiß - dann Temperatur senken. us der Pfanne in eine Schale und würzen (Pfeffer, Kräuter).

Dann im Ofen bei 80 Grad warm halten (in der Zeit 20 bis 30 Minuten kann man die anderen Dinge erledigen).

Für den Geschmack gut: Nochmals in die Pfanne legen und sanfst mit Butter aromatisieren (2 Minunten) und ggf. eine Prise Salz und einige Knoblauchscheiben dazu.

Daraus kann noch eine Sauce gemacht werden: etwas Tomatenmark zum Bilden und auf die Nudeln zum Beispiel

Salat der Saison

Reis oder Nudeln oder Kartoffeln

kokos-öl is nicht schlecht - und wird auch von vielen verwendet.

ich nehm normales sonnenblumenöl.

nimm einfach 1-2 Esslöffel Öl. An Öl gibt es nichts auszusetzen - außer den erhöhten Kcal, aber die brauchst du ja im Aufbau sowieso! Dein Körper braucht gesunde Fette von Öl.

Du kannst z.b. auch eine Soße machen aus passierten Tomaten und Gewürzen

Omega-3-Öl ist super wie ich finde, ansonsten Olivenöl, was aber leider nicht immer geschmacklich passend ist.

Grillen wäre wie Sansiverien bereits sagte die beste Variante.

Ich persönlich nehme Kokösöl zum anbraten in der Pfanne.