Welches Netzteil für samsung tab s9 FE+?

2 Antworten

Modell bei geizhals.de eingeben und dann bei den Testberichten dazu schauen. Dort steht was von bis zu 45W. Im Zweifel ein Samsung-Netzteil kaufen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Samsung unterstützt nur bis max. 45 Watt Schnellladung, das ist auch beim Tab S9 FE+ so. Letztlich kannst du aber jedes Netzteil, selbst wenn es 120 Watt unterstützt, das Tab zieht nur max. 45 Watt. Bei Samsung ist es aber meistens am besten das originale Netzteile zu nutzen, bei No Name Netzteilen kann es vorkommen, das Schnellladung nicht unterstützt wird und das Gerät nur sehr langsam auflädt.

MlchaeI
Fragesteller

Ich bin es nochmal, ich lade gerade mein neues Tab s9 fe+ zum ersten mal (Mit Samsung 45w Netzteil). Ich habe es seit etwa 2h am Laden und ich bin von 4% bis 47% in dieser Zeit... Das kommt mir ziemlich lang vor. Ist das normal? Das Tablet wird auch nicht warm, wie ich es von meinem 30w aufladen am Handy kenne...

Das ist sehr seltsam, da das Gerät und das Netzteil und das Kabel neu sind.

Was kann die Ursache sein und was kann ich machen, dass es schneller lädt?