Welches Netzteil brauche ich für diese Endstufe?

3 Antworten

250 Watt. Das 600 Watt max kannst Du vergessen.

Das ist ein Peak,der vieleicht irgendwann mal erreicht wird.

Ich hatte einmal einen Verstärker. 3 Mal so groß wie Deinen aus einer Discotek repariert. 200 Watt... Echte Leistung und keine geschönten Werte wie Dein Miniverstärker.

Die ganze Disco ist beim Test fast weggeflogen. Das ist Leistung. Ich habe einen Herman Kardon Verstärker. Zweimal 50 Watt. Wenn ich den aufdrehe bekomme ich Ärger mit den Nachbarn. 2 200 Watt Boxen für jweils 1000 Euro dazu.

Da kann es nur Ärger geben.

Dein süßes kleines Ding schafft vieleicht 30 Watt. Fürs Auto genug. aber ansonsten ein Witz.

Mario

Es ist keine gute Idee dieses Teil für einen Subwoofer zu benutzen, kaufe dir lieber einen Extra Amp. Das Netzteil alleine wird sehr teuer weil es ja stabilisiert und brummfrei sein muss. Dann kannst du dir gleich einen neuen Amp dafür kaufen. Außerdem, dieser Amp geht eines Tages ganz kaputt, er hat sowieso zu wenig Leistung, dann hast du ein teueres Netzteil da stehen das für nichts mehr zu gebrauchen ist. Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen.