Welches Netzteil?

3 Antworten

Meine im Internet schon Webseiten gesehen zu haben, die das einem ungefähr zusammenrechnen. Ich persönlich orientiere mich aber stark an von der Redaktion geprüften Bauvorschlägen div. Zeitschriften wie z. B. der "optimale PC" der c't (gibt's z. B. auch als Budget-Gamer-Variante).

Da werden z. T. auch so Dinge berücksichtigt wie z. B. "Ist evtl. die Graka der Flaschenhals, sodass bei 3D-Spielen mehr CPU-Leistung eigentlich keinen Sinn macht?".

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ist schon sehr großzügig, etwas kleiner würde auch reichen. Meine Devise bei Netzteilen ist immer "so effizient wie möglich" - auch solche mit 80+ Platin Zertifizierung sind zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Anzumerken ist bei Netzteil außerdem, dass die angegebene Effizienz nur unter Last erreicht wird - wenn man also ein sehr viel größeres Netzteil benutzt, um zukunftssicher zu sein, wird dieses niemals so effizient sein, wie eines, dass an die restlichen Hardwarekomponenten angepasst ist.

Haithamsyr
Fragesteller

Danke aber würde die 850er pc nicht schaden oder

Würde das 850er nehmen aber 750 sollte eig auch gerade noch so gehen