Welches Minecraft Update wünscht ihr euch in Zukunft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche mir ein Update für Builder 😄 So hätte ich gerne neue Formen in der Art von Stufen und Treppen, neue Farbvariationen für Holz und Ziegel, vor allem aber einen vollwertigen "WorldEdit"-Ersatz in Minecraft, mit dem man im Kreativmodus super schnell bauen könnte.

Auch toll wäre es, wenn man im Spiel selbst Texture Packs und Skins machen könnte, oder einfach neue Blöcke selbst pixeln könnte, die dann mit der Community geteilt werden könnten.

Zuletzt wünsche ich mir echte Shader und neue Fortbewegungsmittel in Minecraft. In ein paar Mods kann man zum Beispiel Schiffe und Luftschiffe zuerst bauen und dann selbst steuern und richtig fahren/fliegen, so etwas wäre ein Traum, wenn es richtig umgesetzt werden würde.

20Fragender00
Fragesteller

World Edit im Creative wäre schon was feines

Ich mag Minecraft so wie es gerade ist. Ich lass mich einfach immer überraschen was für neue Updates raus kommen, meistens sind die Updates auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wünsche mir ein "quality of life" update. Sowas wie shukerhud oder duraping sollte im Basisgame sein, warum braucht man dafür ein Mod?! Und das Inventar braucht eine große überarbeitung, einfach größer machen ist da nicht genug. Außerdem Performance Verbesserungen für die Java Edition. Man sieht anhand von Sodium/starlight und co wieviel besser es laufen könnte.

Vielleicht könnte man den Fledermäusen auch eine Funktion geben. Ich hasse Mobs die sinnfrei sind und nur nerven. Die frösche sind und super umgesetzt, sowas würde ich mir für die Fledermäuse auch wünschen.

Ist mir eigentlich egal. Die meisten Wünsche der Community, die sich um random Content handeln, finde ich meistens albern. Die Developer sollen einfach ihre Sache machen, und das wird dann gut. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2020 sehr umfangreich mit Minecraft

Martin23AC  28.09.2022, 20:47

Ich fände ein weiteres Combat Update cool, das ähnlich wie der Epic Fight Mod wäre. Also im Prinzip dass Waffen längere und einzigartige Schlaganimationen haben und es längere hit animations gibt, die auch mit dem Movement einhergehen. Ich finde das aktuelle sowie das alte Kampfsystem einfach unangenehm und etwas zu monoton, zumindest was die normalen Nahkampfwaffen angeht.

Natürlich wird es das nie in Vanilla Minecraft schaffen weil es eine zu große Veränderung wäre und Minecraft auch keinen so großen Fokus auf das Kampfsystem haben will aber cool fände ich es trotzdem.

Ansonsten wäre es cool wenn einige ältere Biome überarbeitet werden und zB. die Standard Eichenbäume Mal aussehen würden wie richtige Eichen und es auch generell mehr Baumarten, Biome und Strukturen gäbe.