Welches Mikrofon ist geeignet?

2 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Was du hast ist ein Kondensator-Großmembran-Mikrofon. Das ist dafür gebaut, jede Kleinigkeit mit aufzunehmen - also kein Wunder, dass es das auch tut.

Was dir hilft, sind dynamische Mikrofone. Häufig auch unter dem Schlagwort "Bühnenmikrofon" zu finden. Bspw: Shure SM57 / SM58, Sennheiser E835, oä.

UnterhaltungNRW  23.06.2023, 19:11

Interface dazu, fertig. Steinberg Ur12 ist prima.

Ich würde zu einem SE Electronics V7 raten, als Interface dazu das Steinberg UR12 oder (mit mehr Funktionen) Yamaha AG03.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik