Welches Macbook würdet ihr von den unten Verlinkten nehmen?

5 Antworten

Ich würde dir denk kauf von Macbooks generell abraten, vor allem wenn es sich hier um die alten Intel-Macbooks handelt und nicht über die neuen Macbooks mit der M-Reihe.

Rein Leistungstechnisch ist das erste Macbook (2017) und das letzte macbook (2020) auf genau derselben höhe, siehe hier. Das aus 2018 schneidet noch schlechter ab. (Bei der Liste: links 2017, Mitte 2018, Rechts 2020)

Vom Bildschirm, Akku und RAM sind alle gleichauf, außer das 2020 hat DDR4 RAM.

Hier hast du den Vergleich.

Für 615€ bekommst du heutzutage wesentlich mehr Leistung, es sei denn deine Auswahl begrenzt sich auf Apple-Geräte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Das neuste

Und dann schön hoffen, dass es nicht auch irgendein Designfehler hat

Kaufe dir kein INTEL-MacBook mehr.

würde dir zu nem air mit m1 raten. die intel mb's sind schon ziehmlich in die Jahre gekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt