Welches Macbook sollte ich nehmen?

3 Antworten

Auf keinen Fall so ein veraltetes Gerät mit Intel kaufen, das bekommt keine Updates mehr und ist super langsam.

Für den gleichen Preis bekommst du schon ein MacBook Air mit M1, das hat etwa 3 mal soviel Rechenleistung, einen doppelt so guten Akku und eine Tastatur die nicht sofort kaputt geht.

Hans20007
Fragesteller

Kannst du mir einen Link schicken? Ich finde nirgendwo so eins mit dem M1

Dann würde ich besser zu der Variante mit der Core i5-7360u mit 16 GB RAM greifen.

Bis auf die etwas niedrigeren Taktraten der beiden CPU-Cores und der integrierten Intel Iris 640 iGPU unterscheiden sich i5-7360u und i7-7660u nur noch in einigen supported Features im Detail.

LG

Beides wirst du nicht auswählen können weil die wahrscheinlich genau die Auswahl nicht am Lager haben.

Ich würde bei einem MacBook aber eher auf die M-Prozessoren setzen.

Hans20007
Fragesteller

Da muss ich aber locker 1200€ und mehr auf den Tisch legen