Welches Lied mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Under pressure 89%
Ice ice baby 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Under pressure

Ich habe "Under Pressure" als Jugendlicher kennengelernt, da war ich 12 oder 13, und ich kannte damals weder noch David Bowie und Queen. Dauerte aber nicht lange, dass ich mir ein Bild von denen machen konnte.

Bei "Under pressure" brauchte ich lange, dass ich das Gefühl für den Song hatte, denn er ist ja kompliziert aufgebaut. Aber wenn man ihn mal kennt und er sich festgesetzt hat, dann wirkt es und man weiß es zu schätzen. Und es gibt nichts Vergleichbares.

Als ein paar Jahre später dann "Ice, ice, baby" rauskam, reagierte ich so, wie ich fast immer reagiere, wenn man 2 Songs mischt. Mir gefiel das nicht und tut es heute noch nicht. Nichts gegen Cover-Versionen; wenn sie gut gemacht sind, können diese auch oft besser als das Original sein. Aber das ist eine Mischung, die mir nicht gefällt, und ich finde es einfallslos.

Woher ich das weiß:Hobby
Under pressure

Under Pressure ... In meiner ewigen Top 200 Liste enthalten.

Ich 🖤 diesen Song.

https://youtube.com/watch?v=ZyT8mVwf_40&feature=shares

Deswegen habe ich mich Anfang der 80er mit meiner Freundin gestritten. Ich war schockverliebt in den Song und sie fand ihn total blöd.

Mit seinem Cover dieses Meisterstückes hat sich Vanilla Ice versündigt.

(Obwohl es schlechtere Cover gibt, trotzdem ... ).

DanteFox773  10.03.2023, 00:38

...hoffentlich hat sich der Streit, inzwischen, jelegt...🧐🤓^^

isilang  10.03.2023, 01:17
@DanteFox773

Ja. Wir haben uns vor 40 Jahren wieder vertragen. Aber sie hat einfach auf Stopp bei meinem Ghettoblaster jedrückt. 🤣

Under pressure

Under Pressure gehört nicht nur zu meinen Queen Lieblingssongs, sondern auch allgemein.

Es ist sehr positiv, auffordernd und einfach nur phänomenal von Bowie und unseren vier Lieblingsqueens gespielt und gesungen worden! 🥰🥰

Under pressure

🦈

Welches lied mögt ihr mehr?

Dieses königliche Meisterwerk gibt die bessere Stimmung.