Welches Land zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Oman 33%
Qatar 25%
VAE 17%
Saudi-Arabien 17%
Morocco 8%
Bahrain 0%
Kuwait 0%
latricolore, UserMod Light  25.06.2023, 17:37

Weil ich denke, dass sich hier im Westen aufgewachsene Mädchen nicht unbedingt danach sehnen, ins Mittelalter zurückkatapultiert zu werden.

Dereine28277
Fragesteller

Warum denn ins mittelalter? Es ist 2023

latricolore, UserMod Light  25.06.2023, 17:55

Nicht in streng islam. Ländern, wo sie evtl. total verhüllt rumlaufen müssen, nur in männl. Begleitung verreisen dürfen etc. In S-Arabien dürfen sie erst seit 2018 Auto fahren...

Dereine28277
Fragesteller

Ach das meinst duuu. Joa ich mein wenn dir die medien das so sehr einreden ist das nicht mal deine schuld aber das sind harte vorurteile

latricolore, UserMod Light  25.06.2023, 18:03

Ach ja, die bösen Medien. Wie konnte ich die nur vergessen.

Dereine28277
Fragesteller

Naja ich mein wenn sich jede 2. Im westen halbnackt zeigt und alle anderen klatschen heißt es nicht das wenn ein mädchen geschützt sein möchte es etwas schlimmes ist

2 Antworten

Qatar

Ich kann nicht verstehen, weshalb alle Muslime, die Saudi-Arabien gewählt haben, nicht längst dort sind.

Die westliche Kultur entspricht so wenig dem fundamentalistischen Islam.

Für mich sind alle, die Saudi-Arabien gewählt haben und in Deutschland leben, Körnchen picker.

Quatar ist das einzig akzeptable auf der Liste, sofern man auch Frauen in der Familie hat, aber dann muss auch genug Geld vorhanden sein, sich die Freiheiten erkaufen zu können.

Ansonsten sind Länder in denen der Islam vorherrscht, für Frauen nicht gerade zu empfehlen, denn sie werden dort häufig zu reinen Besitztümern, und die Hymen von Töchtern werden zur "Ehrensache" der Familie.

Auch bei Rechtssachen sind Frauen in diesen Ländern oft extrem schlecht gestellt. So ist es kein Wunder, das es in diesen Ländern weniger Anzeigen wegen Missbrauch gibt, wenn die Frau dafür 4 männliche Zeugen nennen müssen, die die Vergewaltigung gesehen haben. (Niemand vergewaltigt eine Frau, wenn 4 Männer dabei stehen, die einen deswegen verraten würden, und Männer die das tun würden, würden nicht bei einer Vergewaltigung seelenruhig zuschauen!)