Welches Land zahlt Arbeitnehmern am meisten, und bestraft die Faulen mit weniger wie den Bürgergeldsatz (Arbeit hierzulande lohnt sich nicht mehr)?

1 Antwort

"Bestraft die Faulen"

Wie ich solche Aussagen von Laien, die keine Ahnung vom Bürgergeld haben, hasse. Wusstest du, dass ein großer Teil der BG-Bezieher arbeitet und nur ergänzend BG bezieht?

Auch, wenn man Menschen nichts Schlechtes wünschen sollte: Manchmal tue ich es. Und dann ist man froh, dass man so viel Geld bekommt, dass man wenigstens noch ein bisschen in Würde leben kann.

Wander am besten nach Dubai aus. Dort wirst du dich wohl fühlen.

Tinkerbell263  30.10.2023, 21:03
dass ein großer Teil der BG-Bezieher arbeitet und nur ergänzend BG bezieh

Noch trauriger, dass der Job nicht zum Leben reicht.

Tinkerbell263  30.10.2023, 22:04
@Nudelauflauf28

Für mich ein völlig falscher Ansatz.

Staatliche Unterstützung zu beantragen, bedeutet auch, seine Finanzen dem Staat offen zu legen.

Freiheit wäre, dass das Gehalt einfach zum Leben reicht und man sein Geld verwalten kann, ohne sich vom Staat in die Haushaltsbücher schauen lassen zu müssen. Ich empfinde es eher, dass man die Leute an der kurzen Leine hält, als dass man sie aus Nächstenliebe unterstützt. Zumindest seitens des Staates - dass die Mitbürger einen nicht hängen lassen möchten ist natürlich lobenswert.