Welches Land war zu der Zeit 1933-1945 am stärksten? Wussten die Staaten es untereinander oder haben die abgeschätzt, was für Waffen und Technologien ein Land?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

USA 63%
Die Nazis (Deutschland) 38%
Japan 0%
Japaner 0%
Russen 0%
Andere 0%

1 Antwort

USA

Als Hitler die Zahlen des Geheimdienst für die Stärke der USA vorgelegt wurden da hat er gelacht weil er die als weit weit übertrieben ansah. So viel könne es nicht sein- unmöglich.

Tatsächlich waren die Zahlen eher etwas zu niedrig.

jsixt
Fragesteller

Wieso hat sich USA nicht eingemischt, sind sonst auch immer da? Was wäre passiert wenn Deutschland 1940 Krieg mit USA hätte?

Oppulus  25.04.2023, 08:45
@jsixt

Das ist ein großes Missverständnis über die USA.

Die USA waren am Anfang des 2. Weltkrieges isolationistisch (das heißt sie hielten sich aus der Weltpolitik raus und konzentrierten sich auf sich selbst) und sich ihrer eigenen Stärke auch nicht bewusst.

Die US Army hatte 1940 weniger Soldaten als die Polizei von New York.

Erst weil Japan sie angriff und Deutschland ihnen den Krieg erklärte gingen sie in den 2. Weltkrieg. Daher Churchills Ausspruch: "Man kann sich darauf verlassen, dass die Amerikaner das richtige tun, nachdem sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

Dass die USA heute "immer da" sind ist eine Folge aus dem zweiten Weltkrieg. Die USA haben sich damals rausgehalten und bekamen als Konsequenz den schlimmsten Krieg der Menschheitsgeschichte. Hätten sie frühzeitig in diesen Krieg eingegriffen wären zig Millionen der Krieg erspart geblieben.

jsixt
Fragesteller
@Oppulus

Hätte die Deutschen und Japaner 1940 eine Chance gegen die USA wenn die sich verbündet hätten?

Oppulus  25.04.2023, 16:26
@jsixt

Deutsche und Japaner waren verbündet.

Kontrafaktische Geschichte ist immer schwierig doch... Nein.

Deutschlands einzige Chance den Krieg zu gewinnen wäre gewesen nicht die Sowjetunion anzugreifen und die USA mit allen Mitteln aus dem Krieg raus zu halten. Das konnten sie aber aus ideologischen Gründen nicht. Ihre Ideologie sagte sie bräuchten "Lebensraum" im Osten und müssten die Untermenschen und Juden vernichten (falls das ein echter Historiker liest: Ich weiß, dass ich hier stark vereinfache).

Die USA waren 1940 nicht wirklich schwächer als 1941.

Dazu werden die USA von zwei Ozeanen geschützt. Die USA und UK hatten die beste und zweitbeste Flotte der Welt (diskutiert untereinander wer 1 und wer 2 ist). Nicht die Japaner und schon gar nicht die Deutschen hätten den Hauch einer Chance gehabt die USA anzugreifen.

jsixt
Fragesteller
@Oppulus

Viele Historiker/innen behaupten aber wenn sich Japan und Deutschland zusammengetan hätten und strategisch vorgegangen wären würden sie USA auseinandernehmen. Sie müssten ein oder zwei Stationen weit kommen und die Sache wäre durch. Wie Hitler vorgegangen ist wie mit den Russen war das Problem. Er war zusätzlich schwerst krank und wollte auch keine Zeit mehr verlieren, also 1-3 Jahre warten und dann loslegen. Deutschland stand nicht schlecht da zu der Zeit und würden sie nicht ihre besten Männer wie Albert Einstein damals vergraulen und bestimmte Atombomben herstellen und es gezielt auf die USA werfen, was würde die USA dagegen machen können? Gar nichts mehr, ihre Ozeane würden den auch nicht helfen. Heute ist die USA leider die Nummer 1 auf der Welt aber es könnte auch Deutschland so weit bringen wenn sie jedes Jahr konsequent aufgerüstet und sich nur auf Kriege wie die USA von heute konzentriert hätten. Das ganze Geld des Landes steckt gefühlt die USA in das Militär, weil sie wissen durch Kriege kommt man sehr einfach an sehr viel Ressourcen und Macht. Deutschland hat sich zurückgezogen nach Hitler und tun nur das was die Weltverbände vorschrieben. Ich glaube Hitler wäre die absolute 1 auf der Welt, wenn er mit Glück den Krieg gewonnen hätte und wir wären heute alle nur noch Marionetten.

Oppulus  25.04.2023, 16:48
@jsixt

Ach du Kacke du bist ein revisionistischer Nazi. omg

Viele Historiker/innen behaupten aber wenn sich Japan und Deutschland zusammengetan hätten und strategisch vorgegangen wären würden sie USA auseinandernehmen.

Wer? Das habe ich noch nie gehört und sowohl Alternativgeschichte als auch Geschichte sind Hobbies von mir.

Deutschland stand nicht schlecht da zu der Zeit und würden sie nicht ihre besten Männer wie Albert Einstein damals vergraulen

Deutschland hat solche Leute nicht "vergrauelt" sie haben sie umgebracht und manche konnten fliehen. Albert Einstein hätte niemals für das Nazireich gearbeitet.

und bestimmte Atombomben herstellen und es gezielt auf die USA werfen,

Und wie wären die Atombomben da hin gekommen? Und wieso hätte der Einsatz von Atombomben den Krieg beendet? Wie hätte Deutschland (ein Land mit damals 79 Millionen Einwohnern (Österreich mitgerechnet), die USA besetzen können die- ein Land das 20 Mal so groß wie Deutschland war und doppelt so viele Einwohner hatte und auf der anderen Seite des fucking Atlantiks lag?

Die Deutschen konnten nicht Mal UK einnehmen von dessen Armee Bismarck einst sagte, wenn sie an der Nordsee landen würden, ließe er sie von der Polizei festnehmen.

was würde die USA dagegen machen können? Gar nichts mehr, ihre Ozeane würden den auch nicht helfen.

Die Deutschen wären weder mit ihren Truppen noch mit Atomwaffen da hin gekommen.

Hitler hielt die Relativitätstheorie für eine jüdische Technologie weshalb er mit der Entwicklung der Atombombe nichts zu tun haben wollte. Wäre Hitler ein Mann gewesen der den Bau der Atombombe unterstützt hätte, hätte er keinen Krieg angefangen. Der größte Gegner der Nazis war ihre eigene Ideologie.

Deine komischen Auslassungen über die USA und Hitler als Nummer 1 lass ich mal weg. Das ist mega cringe.

Wie alt bist du? Dein Wissen über Politik, Militär und Geschichte ist auf dem Niveau eines Hauptschülers.