Welches Land ist eigentlich auf der anderen Seite des Globus von Deutschland (Text unten)?

5 Antworten

Hallo poppedelfoppe,

nehmen wir mal Mainz mit etwa 50°N und 8°E, kann man den Breitengrad spiegeln und den Längengrad von 0+8°E auf 180°-8°W abbilden. Dann landet man mitten im Pazifik etwa 1400 km südöstlich von Neuseeland.

Dort ist nur Meer - und man müsste dorthin mit dem Schiff fahren.

Nimmt man in etwas Christchurch mit 43,5°S und 172,6° W, landet man bei 43,5°N und 7,4°E in Le Muy in Frankreich.

Strassbourg oder Kehl wären schon mit 48,6°S 172,5°W etwas näher an Neuseeland.
Das Gegenteil von vielleicht westlichsten Ort Deuschlands wäre mit 51°S 174.1°W etwa 1300 km von Christchurch weg.
Der vielleicht östlichste Zipfel Deuschlands käme im Gegenteil mit 51.3°S 165°W in etwa bei 1880 km weg von Christchurch zum Liegen.

So mag Deutschland, ohne jetzt die Nord-Süd-Erstreckung zu betrachten sich in dieses Seegebiet abbilden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwo im Meer bei Neuseeland.

Ruf mal Google- Maps auf, klicke mit der rechten Maustaste auf dein Haus auf "Entfernung messen", zoomen raus, platzieren den zweiten Punkt und verschiebe den bis er sich kreisförmig bewegt... Das ist der Ort der am weitesten von dir weg liegt.

Wenn du dorthin mit dem Schiff reist ist es das weiteste was du jemals besuchen kannst.

Nehmen wir mal irgendwas in der Mitte, z.B. Kassel. Das hat etwa die Koordinaten
51° 20' Nord
9° 30' Ost

Direkt gegenüber liegt dann:
51° 20' Süd
9° 30' - 180° = 170° 30' West

und das wäre hier:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Globus)

Egal, von wo aus Sie sich in Deutschland durch die Erde buddeln, Ihr Zielpunkt ist der Südpazifik, östlich von Neuseeland. In ganz Europa hat nur Spanien die Chance auf Festland, wenn es einmal durch den Erdball geht. Sagt google,

LG gadus

Genau weiß ich es nicht. Ich vermute, du musst gut schwimmen können..🤣