Welches Land ist besser zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schweiz 57%
Deutschland 22%
Schweden 9%
England 9%
Südkorea 4%
Japan 0%

4 Antworten

Deutschland

In meiner Vorstellung war früher die Schweiz für mich das Land mit der höchsten Lebensqualität.

Dann habe ich dort ein halbes Jahr gearbeitet (auf Montage). Als meine Firma mich fragte, ob ich verlängern möchte, habe ich abgelehnt.

Es ist für mich immer noch ein sehr schönes Land, besonders landschaftlich extrem reizvoll. Aber ich habe in der Zeit auch gelernt, dass auch dort nicht alles Gold ist, was glänzt und die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Für mich ist das Leben in Deutschland lebenswerter.

Ich bin ein recht heimatverbundener Mensch, würde Freunde und Familie dauerhaft im Ausland zu sehr vermissen, mit der Zeit sogar Heimweh entwickeln.

Darüber hinaus gibt es sehr viel, was ich an Deutschland schätze.

Marionetto  17.07.2023, 13:01

Das kann ich sehr gut verstehen! 😉

England

Mir persönlich England.

Ich habe damals in York, auf dem Melton College, Englisch gelernt. War eine wirklich schöne Zeit.

Persönlich finde ich keines dieser Länder am schlechtesten zu leben. Jedes von denen hat seine Vor- und Nachteile.

Ich weiß nicht was ich da ankreuzen soll...🤷‍♂️

Von Deutschland weiß ich es als dort lebender Deutscher wie es ist...und es ist bis auf div. Dinge halt ganz ok. Gut genug!

In der Schweiz arbeitete ich bereits. Wer denkt, in der Schweiz ist es lockerer, unbürokratischer, und weniger "erbsenzählerisch" genau als in Deutschland...hüstel... Vergeßt es mal schnell...😁😂😉😇🤭

Aus den anderen Ländern habe ich keinerlei Erfahrungen damit. Außer daß mir einige Leute mal sagten, Schweden sei ganz gut und dahin würden Sie wohl ziehen! Das ist jetzt aber auch schon länger her...🤷‍♂️

Jenniferfer
Fragesteller

Jeder denkt schweiz wäre doch so schön weil sie mal hörten dass man da gut verdient

doch die haben keine Ahnung wie es wirklich ist..denn hier bekommt man nichts umsonst..die arbeitskultur und das System ist die Hölle

kenne 2leute die kamen und wieder gingen weil es zu anstrengend war

Marionetto  17.07.2023, 13:07
@Jenniferfer

Verstehe ich vollkommen!

Wegen des Geldes und der Nähe zum Dreiländereck hatte ich es 7 Jahre ausgehalten in der Schweiz zu arbeiten...dann war ich wieder weg! 💨

England

Zumindest in Sachen Jobs.

Jenniferfer
Fragesteller

Wie meinst du das