Welches Land hat eurer Lieblingsfrühstück?

8 Antworten

China. Frische chinesische Nudelsuppen.

Habe ich da immer auf Dienstreise im Hotel gegessen. Da gab es immer chinesisch und westlich vom Buffet. Ich habe mir dann immer ein "chrossover" gemacht - eine für mich frisch gemachte Nudelsuppe und dazu einen (westlichen) Kaffee und noch ein kleines Puddingteilchen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Deutschland. Belegte Brötchen oder Stulle mit Wurst und Käse. Gekochtes Ei, Kaffee mit Milch und Zucker.

Ich halte mich an Frankreich bin nicht so der Frühstücker

Ëin Kaffee oder was viele gar nicht wissen ein Schwarzer Tee mit einem Schnitz Zitrone und ein Croissant ohne alles reicht mir vollkommen.

Deutschland / Bayern

  • Kaffee
  • Semmeln oder Brezen
  • Butter
  • Wurst
  • Käse
  • Ei

und zum zweiten Frühstück:

  • Weißwürscht
  • süaßa Senf
  • Brezn
  • Bier

So ein deftiges Mettbrötchen mit viel Zwiebeln könnte ich wohl jeden Tag essen. Bin nur zu faul mir das zu machen.