Blickwechsel 30. November 2023
Deine Fragen an einen Tauchlehrer
Alles zum Blickwechsel

Welches Land hat die schönsten Tauchspots?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das pauschal zu beantworten, ist fast unmöglich. Alleine schon deshalb, weil ich mich ja entscheiden müsste, ob ich lieber Wrack-, Foto-, Tiefen-, Großfisch-, Strömungs- oder Tec-Tauchgänge mache. Jede dieser Taucharten hat seinen ganz speziellen Reiz und für jede dieser Taucharten gibt es gute Tauchspots.

Zu meinen Favoriten bisher zähle ich:

  • Bonaire fürs lockere Tauchen mit viel Korallen (z.B. für Fotografie)
  • Norwegen fürs Tauchen an Altmetall (aka Wracktauchen)
  • Hemmoor (fürs entspannte Tieftauchen)
  • Gammel Albo (fürs Strömungstauchen)

Gegenden mit Großfisch habe ich leider bisher noch nicht betaucht. Man munkelt, dass sowohl Ägypten als auch Cocos Island ganz hervorragen dafür ist. Fürs Tec-Tauchen sind vor allem stellen mit Wracks oder Höhlen eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder