Welches Land als Urlaubsziel?

5 Antworten

Was willst du denn machen? Viel sehen, eher Strandurlaub? Reizt dich Asien mehr oder eher Afrika?

Ich persönlich würde (wenn es der Geldbeutel hergibt) Kenia wählen und einen Mix aus Aktivurlauf und Strand. Die Nationalparks dort reizen mich schon lange....

Kap Verde wäre dann eher was, wenn jetzt ein Aktivurlaub geplant wäre - perfektes Wetter für sowas.

Taiwan (Asien allgemein) reizt mich nicht (mehr) so und auch die Temperaturen da fände ich nicht sooooo ansprechend für 2 Wochen Urlaub. Und auch falls du Unruhen im Zusammenhang mit der Wahl nächste Woche erwartest, wäre das ein Argument dagegen.

Aber ist nur meine persönliche Einstellung zu den drei Zielen,

Ich würde Taiwan wählen, da es wenig Kriminalität aufweist, wohlhabender und sicherer als die beiden anderen Länder ist, ein Gesundheitssystem auf westlichem Standard bietet und durch den besser ausgebauten Verkehr vermutlich auch einfacher ohne Tourguides und Reisegruppe zu bereisen ist.

Wenn du nur entspannen möchtest, dann die Kap Verden. Da kann man nicht soviel machen...

Wenn du was sehen magst, dann Kenia. Safari etc.

Kenia. In die Serengeti Safari mit Wildbeobachtung.

Ist wohl mit das beste und schönste Naturerlebnis auf die schönen Erde.

Aber kostet eben etwas.

Würde aber trotzdem Taiwan nehmen, weil die Aussicht, ständig angebettelt zu werden, selbst am Strand irgendwelche Fake-Markensonnenbrillen, Massagen oder Geschlechtsverkehr offeriert zu bekommen und keinen normalen Spaziergang durch die Stadt ohne Sicherheitsbedenken unternehmen zu können, mich von den anderen Ländern abschrecken würde