Welches LAN Kabel?

Für xbox series x

tommy1T  15.12.2022, 14:37

brauchst du ein 10meter kabel?

Sophia187000
Fragesteller

15 oder 20 währe besser

6 Antworten

Die Frage ist: Brauchst du wirklich ein CAT-7 bzw. CAT-8 Kabel?

Beispielsweise ein CAT-6 Kabel reicht für einen Endverbraucher, wie man so schön sagt, vollkommen und da ich auch nicht glaube, dass du einen 40.000er Anschluss hast, bringt ein CAT-7 bzw. CAT-8 auch nicht wirklich viel, da die Schnelligkeit dadurch nicht besser wird.

Wenn du aber trotzdem gerne so ein super-duper Kabel haben möchtest, würde ich dir das CAT-8, wenn du platztechnisch keine Probleme hast, runde Kabel empfehlen, da es um einiges besser isoliert und standhafter als das flache ist.

Woher ich das weiß:Hobby

CAT7 ist ein niedrigerer Standard als CAT8, für den Heimgebrauch ist der Unterschied allerdings irrelevant.

Was die Länge angeht ... Das musst du halt selbst messen wie lang das Kabel sein muss, notfalls kannst du auch raten und hoffen.

Nimm also einfach irgend eins.

Das mittlere. Das untere it ein Cat7, das obere ein Flachbandkabel, Die Abschirmung ist erfahrungsgemäß da schlechter. Deswegen ist das mittlere die bessere Wahl.

Das gezeigte Cat 7 dürfte am ehesten den angegebenen Standard auch tatsächlich erfüllen.

Schau dir die Beschreibung der Kabel genau an und finde die Unterschiede. Informiere dich z. B. darüber was "cat7" und "cat8" bedeutet. Vergleiche die Frequenzangaben. Es gibt auch Kabel mit vergoldeten Kontakten, die aus dem Grund teurer sind. (Bei Vergoldung kommt es seltener zu Kontaktproblemen.)