Welches Keyboard ist besser? Das PSR-3000 oder dasPSR-9000 (beide von Yamaha)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also klangmäßig sind die beiden identisch. Da wirst du keinen Unterschied hören. Aber das PSR 9000 hat natürlcih eine wesentlich umfangreichere Ausstattung. Aber ehrlich gesagt würd ich dir von beiden abraten und doch mal bei den Konkurenten nachschauen. Youtube ist perfekt um sich zu informieren.

doso49
Fragesteller

welche Konkurrenten meinst du denn sowas wie das tyros 1, oder das s900?

DavidPuddy  13.08.2009, 11:52
@doso49

Ich rede nicht von anderen Yamaha Geräten sondern von Konkurneten von Yamaha. Auf dem Allein-Unterhalter Sektor gibt es noch mehr als Yamaha.

doso49
Fragesteller
@DavidPuddy

Welches Keyboard würdest du empfehlen?

Guten morgen, Ich persönlich war jahrelang Besitzer einer Yamaha PSR-S 900 und kann NUR gutes darüber sagen.

Mittlerweile habe ich ein Tyros 2, da ich einfach mal ein neues Keyboard wollte. Auch dieses läuft super, hat allerdings mehr Voices und Styles. Das einzige was beim S900 besser war, waren die eingebauten Lautsprecher. Natürlich hatten diese nicht so viel "wumms" wie die, die ich jetzt am Tyros habe. An meinem Tyros 2 laufen jetzt die Boxen des Tyros 5. Klingt super, sieht gut aus in Macht Spaß zu spielen.

Mein Vater lebt noch eine Etage höher. Er besitzt ein Tyros 4 mit einer Bose-Lautsprecheranlage. Mit dieser Anlage können natürlich die Lautsprecher des S 900 und die des an meinem Tyros 2 montierten Tyros 5 Lautsprecher nicht mithalten. Der Vorteil den ich wesentlich finde zwischen Tyros 2 und Tyros 4 ist, das man die einzelnen Lautstärken der Instrumente, nicht nur über die Tasten lauter machen kann. Dafür gibt es beim Tyros 4 extra Schieberegler.

Der große Unterschied für mich zwischen Tyros 2 und S900 liegt außer den eingebauten Boxen beim S 900 und den mehr Voices und Styles beim Tyros 2 außerdem für mich darin, das das Tyros 2 eine Voice fuer die rechte Hand mehr hat. Das S 900 hat 2, das Tyros 2 hat 3. Auch hat das Tyros 2 eine eingebaute 40GB Festplatte für z.B. Midis. Diese hat das PSR-S 900 nicht, sodass man immer einen Stück benötigt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Einen schönen Sonntag allerseits. Mit freundlichen Grüßen Patrick

Subwoofer des an meinem Tyros 2 angeschossenen Tyros 5 Boxen.  - (Keyboard) Die Boxen am Keyboard des Tyros 2. Diese lassen sich einfach abnehmen. - (Keyboard)

würde mir ein yamaha tyros3 oder ein psr s900 kaufen,3000 und 9000 gibt es nur noch gebraucht-also ein kauf ist ein hohes risiko

IMMER ein Korg oder Roland. Es zahlt sich immer aus.

Vielleicht ginge noch ein Yamaha.

DavidPuddy  13.08.2009, 11:35

Nein nur ein Roland. Die Klangerzeuger von Korg sind ja wohl unter aller Sau.