Welches Kabel wohin, neue Gegensprechanlage?

2 Antworten

Sofern die Station nicht vom selben Hersteller kommt kann man nicht einfach mal so eine einzelne Komponente tauschen.

jigllypuff
Fragesteller

Hallo. Vielen Dank für die erneute Antwort :)

Ist es aber möglich? Und wie wäre dafür das weitere Vorgehen?

xdanix77  24.10.2020, 18:30
@jigllypuff

Wird so kaum möglich sein, höchstens über eine Art Signalwandler den aber niemand im Sortiment hat/den es nicht gibt.

Das weitere Vorgehen wäre ein Einfamilienhauspaket zu kaufen in dem alles enthalten ist was man für eine komplette Anlage mit einem Teilnehmer braucht oder die ursprünglich verbaute Station doch noch irgendwo aufzutreiben (ebay, etc.).

Das kann dir bei den wenigen Informationen keiner sagen.

  1. Hersteller und Typ der alten Sprechanlage?
  2. Wie viel Teilnehmer hat die Anlage?
  3. Hersteller und Typ der neuen Anlage?
  4. Wo ist das Netzteil und die Außenstation zu sehen?
  5. Bei der neuen Anlage müßte ein Schaltplan dabei sein?

jigllypuff
Fragesteller
  1. SSS Siedle HT 611-01 W
  2. Ich wohne in einem Wohnhaus mit 5 Stockwerken, deshalb denke ich einige. In meiner Wohnung gibt es aber nur eine Anlage
  3. sks BS2012
  4. Es ist kein Netzteil außen zu sehen
  5. https://www.sks-kinkel.de/fileadmin/user_upload/Installationsanleitung_BS2012_A_FS_DE_EN_R3.1.1.pdf
heilaw  24.10.2020, 18:42
@jigllypuff

Vergiss es, dass was du vohast funktioniert nicht. Wenn du ein Haustelefon mit Mehrdrahttechnik hast, kann man das nur umstellen auf neue 2 Draht wenn alle Komponenten getauscht werden, wie z. B. Haustürstation, Netzteil, Haustelefon, quasi die gesamte Sprechanlge.

heilaw  24.10.2020, 18:47
@heilaw

Wieso willst du das Siedle Haustelefon wechseln?

jigllypuff
Fragesteller

Okay danke dir für die Auskunft. Das bringt mich schonmal weiter!