Welches ist der Schwerste und leichteste Beruf?

Support

Liebe/r MPDO4,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

ich denke mal das bauarbeiter nen schwerer job is ^^ immerhin sieht man in dieser branche fast nur männer..

gastronomie find ich auch sehr schwer, da man dort ne menge stress hat...

und altenpflegerin find ich auch verdammt schwer..

monteure haben es auch ned grad leicht...

leichte berufe finde ich sind z.b. verkäuferinnen bei DM-Markt oder ihr Platz :D

und florist zu sein, ist keine wirklich schwere aufgabe

PrinzessinBK  22.11.2010, 08:28

Bauarbeiter pfeiffen auch nur Frauen hinterher xD

Also der körperlich schwerste beruf ist der Chemietaucher das habe ich einmal bei einer reportage bei galileo gesehen (sie sind dort vom verbrauch von kcal ausgegangen) gefolgt von jobs um stahl- und bergbau und was mich auch erstaunte die krankenschwester. leichte jobs sind z.b. bürokräfte, allerdings ist dort die physische und psychologische Belastung größer, je nachdem wie du schwere bzw. leichte arbeit definierst

Ich würde mal sagen das kommt auf den jeweiligen Menschen an.. Schwere Körperliche Arbeit fällt starken Männern wohl leichter wie Frauen. Anderen Menschen fällt es "leicht" z.b. Blut zu sehen, zu operieren oder zu Retten, was anderen wiederum sehr schwer fällt.

Der "schwerste" Job im Sinne von körperlich schwer ist wohl Bergbauarbeiter. Ein anderer "schwerer" Beruf im Sinne von verantwortungsvoll wäre wohl Altenpfleger. Der leichteste Beruf wäre dann wohl Hartz-4 Empfänger ;) Ich glaub kein Beruf von dem man leben kann ist wirklich leicht.

die leichtesten jobs sind die von führungskräften, die ein gut funktionierendes team von profis unter sich haben. dann musst du als chef nämlich gar nichts tun außer bisschen urlaub genehmigen und ab und zu durch die büros laufen. dafür bekommst du je nach firma dann 100 - 200.000 euro im jahr, einen firmenwagen und eine erweiterte krankenversorgung.

die mit abstand schwersten jobs sind alle, die mit menschen und pflege zu tun haben. den ganzen tag omas und opas herumwuchten, sich von dementen anschreien und ansprucken zu lassen, ihnen den hintern abwischen und das essen vom mund putzen, tag und nacht, am sonntag an weihnachten und auch sonst immer und dafür ein "gehalt" bekommen, für den mancher hartzer 24 stunden/tag auf dem sofa liegen kann, das sind die mit abstand härtesten jobs.

Geographie91  24.07.2015, 19:32

Altenpfleger im Nachtdienst wird ziemlich gut bezahlt