Schwerste und leichteste weibliche Kpop Idol?

2 Antworten

Das Gewicht der Idols wird von den Entertainments oft verändert, also das “richtige” kennt man nicht wirklich

RMBias
Fragesteller

Also denkst du die angegeben Gewichte entsprechen nicht immer der Realität?

alexapjm  01.01.2021, 01:37
@RMBias

Nein, genauso wie bei der Größe. Entweder werden Idols leichter gemacht, oder sehr dünne Idols werden schwerer gemacht, damit sie noch “gesund” erscheinen, auch wenn sie sich runterhungern

Das kann man nicht so genau wissen, weil in den Profilen, die du im Internet findest, viel gepfuscht wird, um näher an das Ideal ranzukommen. Außerdem verändert sich das Gewicht ja andauernd. Mal gibt es Zeiten, wo man aktiver ist und dann gibt es welche, wo man nur Zuhause sitzt und alles isst, was in Reichweite liegt. Das ist bei Idolen auch nicht anders.

Baekhyun (EXO) hat zum Beispiel einmal gesagt, dass er zwischen zwei Comebacks sieben Kilogramm zugenommen hat. Und Wendy (Red Velvet) hat schon seit ihrem Debut starke Gewichtsschwankungen, wie du bei zahlreichen Live-Auftritten beobachten kannst. Aber selbst wenn ein Idol mal zugenommen hat oder von Beginn an mehr wiegt als es sollte, wird es im Profil einfach größer und/oder leichter gemacht.

Ein gutes Beispiel ist das Profil von Amber Liu. Dort steht, sie wiegt 45 kg und daneben steht "Real Weight: 56 kg". Damit wäre sie das schwerste Idol, das ich kenne, aber ich denke nicht, dass sie das wirklich ist. Ihre Angaben sind einfach die einzigen, die das wahre Gewicht miteinbeziehen.

Allein vom Aussehen her würde ich vermuten, dass CL (2NE1) und Hwasa (Mamamoo) die schwersten oder zumindest die kurvigsten Idole sind. Den Angaben in ihren Profilen bezüglich ihres Gewichts glaube ich nicht so wirklich.

Das leichteste Idol, das ich kenne, ist Yeojin (LOONA) mit 40 kg. Sie ist dabei aber auch gerade mal 1,55 m groß. Im Verhältnis zur Größe glaube ich, dass Lisa und Rosé aus Blackpink die dünnsten Idole sind, denn sie sind trotz geringem Gewicht relativ groß und bei Auftritten frage ich mich echt manchmal, wie sie überhaupt so viel Energie aufbringen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit