Welches ist der realistischste renderer überhaupt?

4 Antworten

Das kann man nicht exakt sagen, da jeder eine andere Vorstellung von Fotorealistisch hat.

Einige finden Blender Cycles extrem realistisch, andere schwören auf nVidia iRay. Am besten siehst du dir alle Render an und nimmst den, der dir am besten gefällt.

Der Cinema Render ist das Gegenteil von realistisch. Meiner Meinung nach sind Octane, Vray und Blender Cycles die Besten, was die Qualität angeht.

Die Renderzeiten vom Cycles Render sind ziemlich hoch, deswegen würde ich sagen das die Besten (im Gesamtvergleich) Octane und Vray sind.

Es kommt aber auch drauf an was genau du redern willst. Z.B. kann man mit dem Maxwell Render die besten Ergebnisse erzielen, wenn man Haare oder Fell rendert.

scipio7801
Fragesteller

Aber Iray ist doch die Weiterentwicklung von v-ray, oder?

Das hängt vorallem stark vom Können des Artists ab. Wenn du darin gut bist und entsprechende Texturen hast, kannst du auch mit cycles sehr sehr fotorealistisch rendern. Ich kenne da einige Werke, wo man keinen Unterschied zur Realität erkennen kann (zumindest ich nicht).

Ich finde cycels render am realistischsten (ich lege aber nicht so einen Wert darauf ich kann eh nicht gut mit dem compositer umgehen)