Welches ist das perfekte Land zum Auswandern?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleiner Auszug, aus dem momentan so beliebten Traumland Paraguay:

In erster Linie müssen doch die Lebenshaltungskosten für den Normalverbraucher erschwinglich sein um zum Beispiel von der vom Staat erhaltenen Rente oder vom ersparten davon leben zu können. Zusätzlich sollen auch noch die Immobilien, sei es ein ganz normales Haus oder eine Luxusvilla auf einem kleinen Grundstück oder Grundstücken mit mehreren Hektars bezahlbar sein. Zusätzlich muß auch das erworbene oder / und das erbaute das eigene sein und natürlich auch bleiben. Ebenfalls wichtig sind problemlose Einwanderungsbedingungen, keine Gefahren vor Naturkatastrophen wie z.B. Hurrikans, Erdbeben oder auch Vulkanausbrüche. Die politische Stabilität spielt auch hier eine große Rolle.

All dies bietet Paraguay im Herzen Südamerikas mit den Nachbarstaaten Brasilien, Argentinien und Bolivien. LG

Catteke6
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche antwort und berücksichtigung meiner aufgezählten punkte! :o)

nenee  24.04.2010, 12:55
@Zara13

Paraguay ist das zweitärmste Land Südamerikas. Wer bdorthin auswandern will, sollte finanziell so abgesichert sein, dass er es nicht nötig hat, arbeiten gehen zu müssen. Alles andere ist Schönfärberei und völlig an der Realität vorbei.

Wenn du weg bist, wirst du dich wahrscheinlich wundern, wie gut es dir im Sozialstaat Deutschland tatsächlich geht.

Kräftiges grundgesetz, Pflichtversicherungen, Starke Rechtslage..

Deutschland ist nicht so schlecht, wie es viele reden.

Hätte Barack Obama sich nicht durchgesetzt würde es in Amerika -dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten- jetzt nichtmal ne Krankenversicherung geben. Wenn du dir die nicht leisten kannst, dann haste Pech gehabt. verreckste halt. Kümmert eh keine sau in einem Land, welches erlaubt mit ner Pump-Gun auf Leute zu ballern, die sich auf deinem Grundstück aufhalten.

Deutschland ist schon in Ordnung. Will gar nicht auswandern ;)

kikkerl  23.04.2010, 23:29

immerhin hat man hier eine sicherung bzw ein dach auf den kopf. anderswo landest du gleich auf die straße wenn dur arbeitslos bist und vor allem kannst nach einer stunde arbeit gefeuert werden... DH!!!

user8743  24.04.2010, 10:01

Dein Amerikabild ist stark verzerrt, um es mild auszudrücken. Niemandem ist es in den USA einfach so "erlaubt mit ner Pump-Gun auf Leute zu ballern, die sich auf deinem Grundstück aufhalten". Außerdem gibt es auch in den USA eine Grundversorgung, die zwar nicht so reichhaltig ausfällt wie in D, aber es gibt sie und sehr viele Menschen machen davon Gebrauch.

Kathrink76  17.07.2010, 20:20

Was fuer ein Schwachsinn! In Amerika gibt es eine Krankenversicherung fuer arme Menschen die auf Kosten des Staates geht! Was Obama da verzapft hat, ist schlichtweg dumm und die Leute hassen ihn dafuer! Die aufgezwungene KV muss bezahlt werden und wer die nicht will, darf Strafe zahlen ueber 700 Dollar! Er versucht einen Sozialstaat aus der USA zu machen, was sich die Amerikaner aber nicht gefallen lassen! Da es bereits in der Unabhaengigkeitserklaerung verankert ist, dass dies eine Verletzung solcher darstellt! Mehrere Staaten versuchten bereits ihn deswegen zu verklagen! Im november werden nur Republicans gewaehlt! Die Demokraten werde nicht mehr viel zu melden haben!

perfektion wird es da kaum geben. dort wo die löhne höher sind sind es meist auch die lebenshaltungskosten. in spanien, wo viele ausländer (nicht nur deutsche) leben sind in den letzten jahren die preise den löhnen davongerannt.

Wir wohnen seit 28 Monaten in Ägypten und fühlen uns hier jeden Tag sauwohl .. Es gibt eine deutsche Schule für unseren Sohn, gut sortierte Supermärkte, günstige Wohnungen und fast "365 Tage Sonne satt" ..

Alles hat Vor- und  Nachteile, aber wer nicht auf penible Sauberkeit besteht und sich vom Staat unterstützen lassen will, kann hier gut aufgehoben sein ... die Ägypter sind sehr freundlich und hilfsbereit und der Flug von/nach Deutschland dauert auch nur ca. 4,5 Stunden ..

Alles in allem denke ich, dass eine Einzelperson mit 1,000€ hier lebt "wie Gott in Frankreich", selbst auf Alkohol und Schwein muss man nicht verzichten ..

Wenn du allgemeine Fragen hast, oder wie wir hier seit 28 Monaten als kleine Familie zu dritt mit meinem Internetgeschäft das nur ca. 10 Minuten Arbeit am Tag beansprucht, hervorragend leben können, schrein mir ein Email: luckyfolks (ät) gmail.com

Wenn du mich fragst, nenne ich dir vier Staaten in Europa:

  1. Schweiz (Vorteil: Wenn du in die Deutsch-sprachige Schweiz gehst, musst du keine Sprache lernen)

2.-4.: Norwegen, Schweden, Dänemark

Natürlich kann ich dir auch Kanada oder Australien empfehlen, während ich dir dringendst davon abrate, in die USA einzuwandern, davon abgesehen, dass du dafür ja auch eine Green-Card bekommen müsstest.

Wenn du nicht auf der Straße erschossen werden willst und nicht unschuldig hinter Gitter willst, dann meide die USA! Die USA sind nur für Millionäre gut, die dann Multimillionäre werden wollen.

Und wenn du dort arbeitslos wirst, kannst du die Reste aus öffentlichen Mülleimern essen.

US-Amerika sind nämlich nicht so frei, wie immer gesagt wurde, und über den 11. September 2001 dürfen US-Bürger auch gar nicht reden, sagte mir eine US-Bürgerin mal.

Catteke6
Fragesteller

ich stimme dir zum teil zu, was du über die usa sagst, aber zum anderen auch nicht. habe da für 1 1/2 jahre gelebt und kann schon sagen, dass es natürlich darauf ankommt, wo man wohnt, aber wenn ich ne greencard bekommen würde, stände die usa ganz oben...

user8743  24.04.2010, 10:05

Sagt einmal, woher habt Ihr Eure Informationen über die USA? Das ist ja haaresträubend, was Ihr Euch da aus den Fingern saugt. Wenn Ihr nicht selber Erfahrungen gesammelt habt, dann lasst es sein. Übrigens sind Großstädte in deinem Wunschland Australien auch nicht so sicher, wie Du das gerne hättest.