Welches ist besser, Lego Technik L oder XL Motor?

3 Antworten

Es kommt auf die Ansprüche an. Der XL Motor dreht sich etwas langsamer hat aber dafür mehr Kraft als der L Motor ist aber auch etwas größer als der L. Ein Beispiel kann ich dir an meinen Roboterarm geben : Da benutze ich den XL Motor um den Unterarm zu heben und zu senken und 2 L Motore einen um das Handgelenk zu drehen Und einen um die Hand zu schließen

So etwa - (Motor, Lego Technik)

Xl motor ist etwas stärker, aber L motor ist etwas besser zum einbauen wegen der größe. Aber schau mal auf google Bilder