Welches ist angemessener für jugendweihe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zweite ist besser,weil... 75%
Erste ist besser,weil... 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zweite ist besser,weil...

Hallo,

ich persönlich finde das zweite Kleid perfekt für die Jugendweihe. Es strahlt schlichte Eleganz aus und ich finde es nicht overdressed.

Das Goth-Loli Kleid finde ich ein bisschen zu pompös für den Anlass. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Klassenkameraden auch eher zu schlichterer Mode greifen werden, was dich dann ein wenig herausstechen lassen würde. Es wäre schade, wenn du diesbezüglich dann Unsicherheiten hättest und dich dann in dem Kleid unwohl fühlst.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. Nimm das, womit du dich am wohlsten fühlst. Und wenn du die Möglichkeit hast, kauf beide Kleider. Das Goth-Loli Kleid ist ein echter Hingucker und du findest bestimmt auch andere Gelegenheiten es zu tragen, solltest du dich dagegen entscheiden es zur Jugendweihe anzuziehen.

Liebe Grüße und schon mal einen schönen Tag bei der Jugendweihe! :)

Lienchen13333
Fragesteller

Danke <3 hab mich dazu entschieden das rote zu nehmen und das gothic lolita kleid bekommr ich zum Geburtstag :D

DeadlyDalek  15.11.2023, 20:54
@Lienchen13333

Dann hoffe ich, dass dein Geburtstag nicht mehr allzu lang entfernt ist :) Viel Spaß mit den Kleidern!

Erste ist besser,weil...

Ich finde es süß und du magst es auch lieber. Wenn du aber glaubst dich nicht wohl darin zu fühlen, nimm das andere.

Du kannst dir gern eins der beiden wünschen. Zur Jugendweihe würde ich aber was anderes anziehen. Die sind beide viel zu overdressed

Lienchen13333
Fragesteller

Warum ist das 2. Zu overdressed?

HarmonyZ  16.11.2023, 03:06
@Lienchen13333

Schau dir doch mal Bilder an, was man sonst so zur Jugendweihe trägt. Zieh an was du willst, du brauchst für das Kleid keine Erlaubnis, aber es könnte halt sein, dass du da ziemlich auffallen wirst und die Leute über dich reden