Welches Iphone?

3 Antworten

Wenn du die Dynamic Island toll findest und 120 Hz bevorzugst, wäre vielleicht das 14 Pro etwas für dich. Ich habe es auch und bin damit sehr zufrieden.

Zu sehr würde ich diesen Kauf aber nicht von der Island abhängig machen. Das 13 Pro (Max) gibts mittlerweile für einen guten Preis und bietet auch 120 Hz.

Zum Speicher: wie viel hat denn dein aktuelles? Ich habe "nur" 128 GB und komme damit gut zurecht. Nach über einem Jahr, habe ich immer noch ca. 75 GB frei, mit 300 Fotos/Videos und 63 Apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hi, ich besitze ein iPhone 15 Pro Max.

Die 120Hz würd ich dir auf jeden Fall empfehlen somit wird es schon mal mindestens eines der Pro-Modelle. Ich kann kaum noch ohne 120Hz arbeiten

Was Speicher angeht musst du abwägen. Ich habe von meinen 256GB aktuell 72,9GB belegt, davon das meiste an Apps, Tendenz steigend. 128GB sind meines Erachtens etwas wenig.

Zur Frage ob Pro Max oder Pro lohnt es sich mal in den nächsten Mediamarkt zu gehen und dort mal beide Geräte nebeneinander in der Hand zu halten, das ist sehr individuell. Ich für meinen Teil bevorzuge den sehr großen Bildschirm, das dürfte daran liegen dass ich recht große Hände habe.

Wenn dir die 15er-Reihe zu teuer ist kannst du ja auch mal die 14er-Reihe (oder sogar 13er Reihe wenn du auf die Dynamic Island verzichten kannst) im Internet suchen, die sind meist etwas günstiger aber trotzdem nach wie vor aktuelle und gute Smartphones.

Bezüglich Updates mach dir da mal keine Sorgen, Apple liefert von allen Smartphone-Herstellern aufgrund der perfekten Harmonie zwischen Software und Hardware mit großem Abstand den längsten Support. Bis dein Handy rausfliegt hast du wahrscheinlich schon längst ein neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir ein 14 er empfehlen und der Speicherplatz ist halt je nach deinem nutzen angeschnitten. Wenn du viele Apps installierst oder sehr viele Bilder machen würde ich mindestens zu 256gb greifen. Mir reichen z.b 512

TechnikEnjoyer
Fragesteller

Das ding ist halt das ich mir so denke da das 14 fast gleich viel kostet wie ein 15 und das besser ist das ich das dann hole, aber dann ist man so schnell auf so einen hohen preis immer.

TypicalReille  31.01.2024, 21:51
@TechnikEnjoyer

Ich hab ein 15er und bin von einem 13er gekommen, das war auf jedenfall Mehrwert Kauf. Aber soviel unterschied zwischen 14-15 ist da nun nicht das man sich da sorgen machen bräuchte 😂

freezy2002  31.01.2024, 21:58
@TypicalReille

Naja, beim 13er und 14er hat sich außer der Unfallerkennung und 6 statt 4 GB RAM nicht viel getan.

Beim 13/14 und 15er hingegen, gibt es aber ein paar nennenswerte Verbesserungen: neuer Prozessor, verbesserte Kamera, helleres Display, USB-C, (Dynamic Island)

TypicalReille  31.01.2024, 21:59
@freezy2002

Danke das weiß ich. Deshalb habe ich ja auch kein 14er. Der TE möchte aber gerne zu einem iPhone wechseln.

freezy2002  31.01.2024, 22:17
@TypicalReille

Du meintest halt, der Sprung vom 13er zum 15er wäre für dich ein Mehrwert gewesen und der Unterschied vom 14er zum 15er wäre aber so gering, dass man sich auch gleich ein 14er kaufen kann.

Der TE möchte aber gerne zu einem iPhone wechseln.

? Ich rede doch auch nur von iPhones.