Welches Insekt ist das? (Fischchen?)

Krabbeltier - (Insekten, Silberfische, fühler)

10 Antworten

es ist eigentlich egal, ob silber oder ofenfisch, die einen sind nur etwas größer

ich glaube aber auch ofenfisch, wegen den 3 stacheln

Naja, jedenfalls habe ich es "gerettet" (oder indirekt getötet) indem ich es in den Garten gebracht habe.

gz. wenn die gute bedingungen haben, vermehren die sich wie sau und du bekommst sie nie ganz weg, du musst jeden töten, den du siehst und das ist ein tropfen auf den heißen stein

Das ist ein Silberfischen ... und du hast es gerettet, es kann im Garten weiterleben, wenn es nicht aufgefressen wird.

;-)

Bei Holidaycheck punkt d ä gibt es eine Menge ähnliche Bilder. ;-) <---

Dass sei etwas anders aussehen macht nichts. Es sind verschiedenen Entwicklungsstadien oder verschiedenen Alter und Geschlecht. Oder einfache ortliche Anpassungen.

Breitfuss
Fragesteller

Okay, danke, dann wohl doch :)

das ist ein so genanntes silberfischchen ( definitiv ) !

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

.-lg.

Breitfuss
Fragesteller

Gerade bei Wikipedia sieht das Bild aber doch ganz anders aus finde ich. Vorne breiter, als ganzes mehr gepanzert und silbriger als das auf meinem Foto, oder nicht?